Traditionell lädt der Lions Club Hameln Bewohner*innen aus den Hamelner Seniorenheimen zu einem gemütlichen Ausflug ein. In diesem Jahr war das angesteuerte Ziel der Bewohner*innen aus den Seniorenheimen „Leben am Park“, „ProSenis“ und der Scharnhorst Residenz das Hofcafé in Flegessen.
Pünktlich um 14 Uhr wurden unsere 6 Bewohnerinnen in Begleitung einer Pflegefachkraft und einer Betreuungskraft von Herrn Prof. Dr. Berner, Herrn Salzmann und Herrn Schmidt - Ritzau mit ihren PKWs abgeholt.
Leider spielte das Wetter nicht mit und es regnete den ganzen Nachmittag. Dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch und die Seniorinnen genossen die Fahrt durch den herbstlich gefärbten Wald über die Sünteldörfer in Richtung Flegessen.
Dort wurden wir schon erwartet und herzlich Willkommen geheißen. Bei Kaffee und leckerem selbstgebackenen Kuchen ergaben sich viele Gespräche. Auch die „jüngeren“ Lions Club Mitglieder erfuhren viel aus dem reichen Erfahrungsschatz der Teilnehmer.
Als besonderen Programmpunkt hatte Frau Meinecke, als Organisatorin dieses Ausflugs, in diesem Jahr die Puppenspielerin Beate Welsch aus Emmerthal engagiert. Frau Welsch erfreute alle Teilnehmer mit ihrer Interpretation der Fabel „Die Grille und die Ameise“, von Jean de La Fontaine. Musikalisch begleitet wurde das Stück von Herrn Welsch auf seinem diatonischen Akkordeon.
Die schöne Zeit verging viel zu schnell und unsere „Chauffeure“ brachten alle Teilnehmer wieder gesund und munter pünktlich zum Abendessen in die Scharnhorst Residenz zurück.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Mitglieder des Lions Clubs Hameln für die Organisation und die Durchführung dieses gelungenen Nachmittags. Die Bewohner*innen der Scharnhorst Residenz freuen sich schon auf den Ausflug im nächsten Jahr.