Nachrichten  aus:   Wirtschaft > Gesundheit und Wellness > Betreuung und Pflege
<
795 / 1074
>

veröffentlicht am 23.02.2016

Wechsel der Kaufmännischen Leitung im Sana Klinikum Hameln-Pyrmont

Sebastian Haeger wechselt zum 01.03.2016 ins Sana Klinikum Remscheid und Radevormwald – Markus Dahlke übernimmt die Nachfolge in Hameln
 

Hameln, 19.02.2016. Sebastian Haeger kehrt, nachdem er nun zwei Jahre die kaufmännischen Belange des Sana Klinikums Hameln-Pyrmont und des Sana Seniorenheims zur Höhe geleitet hat, in seine Heimat zurück. Als kaufmännischer Direktor wird er künftig für die Sana Kliniken in Remscheid und Radevormwald zuständig sein.

„Wir danken Herrn Haeger für sein ausgesprochen großes Engagement. Er hat viele Projekte, wie zum Beispiel die Eröffnung der Kindertagesstätte und des Kindergartens, das neue Patientenentertainment und die Neustrukturierung des Labors für unsere Klinik erfolgreich umgesetzt und die kaufmännischen Prozesse im Hause maßgeblich gestaltet. Für seinen weiteren Werdegang bei Sana wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg“, so Marco Kempka, Klinikgeschäftsführer.

Sebastian Haeger fällt der Weggang aus Hameln nicht leicht: „Die Zeit hier in Hameln war für mich ganz besonders, die interdisziplinäre Zusammenarbeit hier am Standort hat sehr gut funktioniert und mir viel Freude gemacht. Hameln ist sicherlich ein Beispiel dafür wie Krankenhaus trotz aller widrigen politischen Umstände gut funktionieren kann. Ich freue mich aber auch auf die neue Herausforderung innerhalb der Sana Klinikgruppe in meiner Heimatregion“, so Haeger.

Den Staffelstab übergibt Haeger seinem Nachfolger Markus Dahlke. Der 30-jährige Diplom-Betriebswirt übernimmt die kaufmännische Leitung in Hameln zum 01.03.2016. Dahlke ist bereits seit 2009 für die Sana Kliniken AG tätig, zunächst am Sana Klinikum in Duisburg im Bereich Controlling. Anfang 2012 nahm er am Potentialförderprogramm der Sana Kliniken AG teil und übernahm 2015 die Position des Regionalcontrollers für die Region Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. In dieser Funktion hatte er seinen Dienstsitz bereits in Hameln.

„Wir freuen uns mit Markus Dahlke einen qualifizierten Nachfolger für die Position des Kaufmännischen Leiters gefunden zu haben. Er kennt das Unternehmen sehr gut und hat unter der Leitung des Generalbevollmächtigten Volker Hippler bereits ein Jahr mit unserem Klinikum zusammengearbeitet. Das ein nahtloser Übergang möglich ist, freut uns sehr und wir wünschen ihm einen guten Start“, so Kempka.

Auch Dahlke freut sich auf die neuen Aufgaben am Klinikstandort Hameln: „Ich konnte das Krankenhaus und die Stadt im vergangenen Jahr bereits sehr gut kennenlernen und habe das Gefühl, dass ich mich hier sehr wohlfühlen werden“, so Dahlke und ergänzt „ Das Sana Klinikum Hameln-Pyrmont ist ein gesundes Unternehmen, das medizinisch sehr gut aufgestellt ist und viele spannende Projekte vorantreibt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Klinikums und des Sana Seniorenheims zur Höhe und auf die neuen Herausforderungen, die mich hier erwarten.“

Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇