In die Recherche gingen unter anderem ein:
- Empfehlungen von anderen Medizinern
- Ausbildung
- Berufserfahrung
- Engagement in Fachgesellschaften
- Vortragstätigkeit
- Praxisausstattung
- Patientenzufriedenheit und
- Patientenservice
Jochen Lambers bei seiner Disputation 2020
Dr. med. dent. Jochen Lambers sagt über seine Auszeichnung: In diesem Jahr hat sicherlich die Promotion und die damit verbundenen Publikationen Grundlage für die Entscheidung gegeben. Die neueste Publikation können Sie übrigens hier nachlesen, "Behandlung von CMD- und Bruxismuspatienten.
Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Tagungen gehört zum Standard unserer Praxis, auch wenn das im "Coronazeiten" natürlich nicht wie üblich stattfinden konnte.
Für die Focus-Studie wurden Informationen zu rund 240.000 niedergelassenen Ärzten in ganz Deutschland herangezogen. Basis der Daten ist die Arztauskunft der Stiftung Gesundheit, die unter anderem Informationen wie den Facharztstatus, Zusatzqualifikationen, die Niederlassungsjahre, Publikationen, Gutachter- und Vortragstätigkeiten, die Mitgliedschaft in Fachgesellschaften, die Patientenzufriedenheit, Barrierefreiheit, Qualitätsmanagement und Kollegenempfehlungen berücksichtigt. Empfohlen werden diejenigen Ärzte, die in der gewichteten Gesamtschau der Daten am Positivsten abschneiden.
Jochen Niehaus, Chefredakteur Focus-Gesundheit: "Die Focus-Arztsuche bringt Patienten mit dem passenden Arzt zusammen. Unsere Empfehlung beruht auf objektiven Kriterien und dem Votum von Fachleuten - sie gibt Patienten eine wertvolle Hilfestellung bei der Wahl eines Facharztes in Wohnortnähe".