veröffentlicht am 26.09.2013
Wissenswertes rund um den Hund
Ich habe vom "artgerecht Symposium", interessante Informationen mitgenommen. In dem Wochenendseminar ging es unter anderem darum, wie man Welpen artgerecht und gesund aufzieht.
Warum Wölfe keine Allergien haben
Durch die Aufnahme artgerechter Nahrung versorgen sich Wölfe mit allem was sie benötigen. Sie nehmen nichts zu sich was ihnen nicht gut tut.
Welpen artgerecht und gesund aufziehen
Welpen sollten direkt nach dem Abgewöhnen von der Muttermilch mit der für sie gesunderhaltenden artgerechten Nahrung gefüttert werden. Also frisches Fleisch mit allem was dazu gehört. Bestimmt kein Getreide.
Giardien Kokzidien und Co
Leider werden die Mittel gegen sogenannte Darmparasieten beim Hund immer häufiger auch ohne Grund eingesetzt und jedesmal wird eine gesunde Darmflora zerstört.
Mit den ständigen nicht notwendigen Entwurmungen gefährden wir die Gesundheit unseres Hundes.
Tierimpfung - Anspruch und Realität
Auch mit dem Thema Impfen sollten wir etwas kritischer umgehen. Ist es wirklich notwendig den Hund jährlich komplett impfen zu lassen? Es ist nachgewiesen, dass der Schutz der meisten Impstoffe deutlich länger anhält.
Wie aus Liebe zum Tier Krankheiten entstehen
Jeder von uns möchte für sein Tier wohl nur das Beste.
Viel zu oft lassen wir uns z.B. durch die Werbung beeinflusssen. Steht auf dem Futter Stiftung Warentest Gut dann muss es ja auch gut sein.
Zeckenmittel soll unseren Hund vor gefährlichen Krankheiten. Das Gift in diesen Mitteln wird häufig deutlich unterschätzt .
Bei unseren Tieren kommt es immer häufiger zu gesundheitlichen Problemen.
Allergien, Diabetes, Epilepsi, Herzerkrankungen, Gelenkproblemen und vieles mehr.
Warum ist das so?
Vielleicht sollten wir einiges was wir für unseren Hund tun einfach mal überdenken.
Dazu gehören Futter, Impfungen, Entwurmungen, Zeckenmittel und der gleichen.