veröffentlicht am 12.12.2018 / geändert am 12.12.2018
Ein Fenster so vielfältig wie das Leben - Außen Alu, innen Holz und dazwischen ein revolutionärer Kern UPDATE
(epr) Das ideale Fenster passt sich jedem Einrichtungsstil an und verleiht Räumen damit eine einzigartige Atmosphäre. Facettenreiche Oberflächen und Farben sowie höchste Stabilität und Beständigkeit sind weitere Merkmale von Fenstern der nächsten Generation.
So unterschiedlich der Wohnstil, so abwechslungsreich sind auch die Oberflächen und Farben des Holz/Aluminium-Fensters HF 410 von Europas führender Fenstermarke. (Foto: epr/Internorm)
Berlin, Wien, London – das Holz/Aluminium-Fenster HF 410 von Internorm, Europas führender Fenstermarke, ist auf der ganzen Welt zu Hause und gibt den eigenen vier Wänden einen völlig neuen Rahmen. Denn für ein harmonisches Gesamtbild der Wohnräume ist eine raffinierte Farb- und Materialauswahl von Möbeln und Böden maßgebend. Internorm ist sich dieser besonderen Eigenschaft bewusst und hat mit dem HF 410 ein weiteres Designelement auf den Markt gebracht. Das Besondere: Das Fenster schafft emotionale Wohnwelten und ist in vielen Holz-Variationen und Farben wählbar – damit lässt es sich an Wohnstil, Einrichtung und Boden anpassen. Folgende Holz-Oberflächen stehen zur Auswahl: Eiche Vintage, Eiche weiß, Eiche grau, Eiche nussbraun, Eiche natur, Esche und Lärche. Die Natürlichkeit des Werkstoffes Holz im Innenraum wird beim HF 410 ergänzt durch die Beständigkeit und Wartungsfreiheit von Aluminium im Außenbereich. Die Aluminiumschale des Fensters ist in allen Farben und sämtlichen Internorm-Designstilen erhältlich und bietet neben hoch wetterfestem Schutz auch viele Optionen bei der Fassadengestaltung. Außerdem ist jedes HF 410 ein äußerst stabiles Einzelstück. Dafür verantwortlich ist die „I-tec Core“-Technologie – ein Kern aus verleimten, dünnen Holzschichten. Das so verarbeitete Holz mit PEFC-Gütesiegel aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung erreicht eine hohe Tragfähigkeit, ist sehr feuchtigkeitsresistent und bleibt formstabil. Das wiederum ermöglicht größere Dimensionierungen des Fensters und zugleich schmalere Rahmendesigns. Zusätzlich bietet die Kombination aus Vollholz-Oberfläche auf der Innenseite und „I-tec Core“-Holzkern einen weiteren wesentlichen Vorteil: Unabhängig von der gewählten Holzart bleibt der Wärmedämmwert des HF 410 mit 0,70 W/m2K im Standard stets konstant. Weitere Informationen gibt es unter www.homeplaza.de und www.internorm.com.
> Quelle