veröffentlicht am 06.02.2019 / geändert am 06.02.2019
Schieferdach: So einfach wie nie UPDATE
Metallschienen ausrichten, Querverbinder einklicken, vorgefertigte Schieferplatten einhängen: So schnell wie mit dem neuen Rathscheck Schiefer-System war ein Dach noch nie mit Schiefer eingedeckt. Die neue Systemdeckung verbindet modernes Rechteck-Design mit zeitloser Eleganz, extremer Langlebigkeit und eigener Stromversorgung.
Schiefer schnell verlegt.
Bild: Rathscheck Schiefer
Weniger Material, schnelle Montage
Ökologie und Ökonomie stehen dabei im Einklang: Durch geringeren Materialeinsatz und einfache Montagemöglichkeiten ergeben sich für Bauherren günstige Einstiegspreise in hochwertige Design-Dächer und Fassaden. Besonders geeignet ist das Schiefer-System für rechtwinklige Sattel- und Pultdächer. 400 Millionen Jahre alte Steine, die seit Jahrhunderten als besonders langlebige Dacheindeckung bekannt sind, treffen dabei auf Hightech: Passgenau lassen sich zwischen den Schiefersteinen hocheffiziente Photovoltaik-Module flächenbündig einbauen.
Bereits 30 Quadratmeter Solar-Elemente genügen, um ein normales Einfamilienhaus mit Sonnenstrom zu versorgen. Die komplette Dacheindeckung wird als System-Baukasten vorkonfektioniert an die Baustelle geliefert. Die Montage erfolgt ohne besondere Werkzeuge und erfordert vom Handwerker keine speziellen Kenntnisse in der Schieferdeckung. Die Solar-Paneele werden in einem Arbeitsgang mit den Schiefersteinen installiert – und können bei Änderungen des Strombedarfs jederzeit problemlos durch Zusatzmodule erweitert werden. Infos: www.schiefer.de
Kostenlose Broschüren und Bauherren-Beratung zum Rathscheck Schiefer-System powered by Nulok unter 02651/955110.
> Quelle