veröffentlicht am 27.05.2019 / geändert am 27.05.2019
HARO Testsieger für nachhaltiges Engagement UPDATE
Im Deutschlandtest von Focus Money (Ausgabe Focus vom 16. März 2019) wurde HARO als Bodenbelagshersteller für sein nachhaltiges Engagement ausgezeichnet. Damit stellt das Unternehmen erneut seine konsequente Ausrichtung als nachhaltig agierender Bodenbelagshersteller unter Beweis.
Rosenheim – Nachhaltiges Engagement ausgezeichnet. Die Konsumenten in Deutschland legen immer mehr Wert auf das nachhaltige Engagement von Unternehmen bei ihren Kaufentscheidungen. Bei einer bundessweiten Studie von Focus Money in Kooperation mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus Service Value wurden über 500.000 Konsumenten danach gefragt, welche Unternehmen sie für außerordentlich nachhaltig halten. Im Segment „Bodenbelagshersteller“ war das Konsumenten-Votum wie folgt: HARO belegte den 1. Platz und erhielt damit die Auszeichnung PRÄDIKAT TESTSIEGER für nachhaltiges Engagement bei Bodenbelägen.
Ökologie und Nachhaltigkeit
Die Befragten sollten beim Deutschlandtest explizit Noten für sichtbare Nachhaltigkeit, weitsichtiges ökologisches Handeln sowie höchste soziale Verantwortung geben. In allen drei Punkten erreichte HARO Spitzenwerte und somit verdientermaßen den begehrten 1. Platz des Rankings. Damit macht sich einmal mehr die Produkt-Philosophie von Deutschlands erfolgreichsten Parketthersteller HARO bezahlt: Bodenbeläge von HARO sind durchgängig mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.
Für HARO ist die Auszeichnung mit dem Prädikat Testsieger für nachhaltiges Engagement ein erneuter Beweis dafür, dass nachhaltig unternehmerisches Handeln und wirtschaftlicher Erfolg sich gegenseitig bedingen. „Diese Auszeichnung macht uns natürlich stolz“, so Bernd Reuß, Pressesprecher bei HARO. „Wohngesunde Fußböden produziert in Deutschland und eine energie- und ressourcensparende Produktion sind u.a. Kennzeichen für unser nachhaltiges Engagement.“
> Quelle