veröffentlicht am 26.09.2019 / geändert am 26.09.2019
Mineralische Fliesen, bei denen es sofort Klick macht UPDATE
Mit der Kollektion Cementi Click erweitert Tarkett sein Produktportfolio an hochwertigen Bodenbelagslösungen um einen stabilen, widerstandsfähigen Hartboden, der hinsichtlich Optik und Haptik mineralischen Fliesen
gleichkommt.
Sein Kern besteht zu 95 Prozent aus natürlichen Materialien wie Ton, Zellulose sowie Kalk und ist vollständig recyclingfähig. Ausgestattet mit einem mehrschichtigen UVSchutzfilm entspricht der Faserzementbodenbelag der Nutzungsklasse 33 und besitzt eine sehr gute Chemikalienbeständigkeit. Seine Einsatzbereiche reichen von stark frequentierten Hotels und Geschäften bis hin zu Wintergärten, die hohen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind.
Einfach zu verlegen, langlebig, designstark und nachhaltig
Dass Zement nicht nur kühl daherkommen muss, beweisen die insgesamt 24 ästhetischen Designs, mit denen der mineralische Kern direkt hochauflösend bedruckt ist. Die Dekore in Stein- und Holzoptik lassen sich einfach miteinander kombinieren, denn sie basieren auf derselben Farbbasis und bewegen sich wahlweise zwischen kalten oder warmen Grautönen. Neben seiner authentischen Optik und schlichten Eleganz überzeugt Cementi Click durch eine schnelle und klebstofffreie Klickverlegung. Bodenleger können die beiden Formate, Fliesen und Planken, auf nahezu allen vorhandenen Belägen einsetzen, ohne dass aufwendige Untergrundvorbereitungen notwendig sind. Dank des extrem stabilen Kerns fallen bei Flächen von bis zu 600 Quadratmetern keine zusätzlichen Dehnungsfugen an. Zu den weiteren Merkmalen des Faserzementbodenbelags von Tarkett gehören eine gute integrierte Trittschalldämmung sowie äußerst geringe VOC-Emissionen von unter 10 μg/m3.
Aufgrund all seiner positiven Eigenschaften trägt Cementi Click zusätzlich das Umweltzeichen Blauer Engel.
Mehr Infos finden Sie auf unserer Produktseite.
> Quelle