veröffentlicht am 09.03.2020 / geändert am 09.03.2020
„Zuhause unschlagbar“: Samsung startet neue Kommunikationskampagne für Hausgeräte UPDATE
Die neue Kommunikationskampagne „Zuhause unschlagbar“ stellt die Vielfalt von Samsung Hausgeräten in den Mittelpunkt. Anders als in bisherigen Kampagnen, liegt der Schwerpunkt nicht mehr auf einzelnen Highlight-Produkten. Bei der eigens für den deutschen Markt entwickelten Strategie „Power of Three“ von Samsung stehen die drei zentralen Themen Waschen, Kühlen und Einbau gleichwertig im Fokus. Zusammen in einem Wohnumfeld integriert, spielen die Samsung Produkte ihre Stärken optimal aus und agieren im Haushalt wie Mitglieder eines Teams.
Die neue Kampagne „Zuhause unschlagbar” vermittelt das Zusammenspiel verschiedener Produktwelten: So werden Samsung Hausgeräte und ihre Besitzer zu einem Team mit individuellen Stärken, das die vielfältigen Herausforderungen des Alltags problemlos zusammen meistert. Sie ist Teil einer neuen Bewegtbild-Strategie mit Digital-Fokus. So wurden, anders als bei einer klassischen TV-Reichweitenplanung, bereits in der Konzeptionsphase zusätzliche Digital- und Social-Media-Assets berücksichtigt. Der Schwerpunkt liegt demnach nicht mehr auf der klassischen TV-Werbung, sondern viel mehr auf einer 360° Einbindung von Social- und Digital-Kanälen wie Instagram, YouTube.
Die von Samsung in Zusammenarbeit mit Leo Burnett Deutschland konzipierte Kampagne startet mit einem Spot, in dem ein wichtiger Familienbesuch thematisiert wird: Ein junges Paar bereitet zu Hause alles für den Empfang der kritischen Schwiegereltern vor. Der smarte Kühlschrank Family Hub™1, der Dual Cook Flex™ Backofen2 und die QuickDrive™ Waschmaschine mit Addwash™3 sind dabei als vollwertige Teammitglieder behilflich. Um den Besuch zu beeindrucken, läuft jedes Gerät nach einer mitreißenden Motivationsrede des Protagonisten zu Höchstleistungen auf. Kurz bevor es an der Wohnungstür klingelt, haben das Pärchen und ihre drei Hausgeräte dank ihrer starken Zusammenarbeit das bestmögliche Ergebnis erreicht: die vergessene Schmutzwäsche wird durch AddWash™ noch schnell dem laufenden Waschgang hinzugefügt, die Wohnung ist sauber und die Schwiegereltern dürfen sich über ein rechtzeitig fertig gewordenes Abendessen und gekühlte Getränke freuen.
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Die Kampagne „Zuhause unschlagbar” läuft seit dem 24. Februar 2020 in Deutschland und präsentiert im Rahmen der Strategie „Power of Three” erstmals mehrere Geräte. Die Kampagne setzt den Fokus ganzheitlich auf die drei relevanten Themenschwerpunkte Waschen, Kühlen und Einbau. Während der Schwerpunkt in vorangegangenen Kampagnen auf einzelnen Produkten lag, verdeutlicht der neue Ansatz von Samsung Hausgeräte sowohl die Vielfalt der Produktgruppen als auch die eigene Design- und Innovationsstärke am Puls der Zeit.
Haushalt ist Team-Sache
„Alltag und Bedürfnisse der Konsumenten ändern sich – und somit auch die Anforderungen an das Zuhause. Samsung Hausgeräte wie Waschmaschinen, Kühlschränke und Einbaugeräte unterstützen ihre Besitzer wie Teammitglieder bei diesen Anforderungen im Haushalt und spielen dafür ihre volle gemeinsame Leistungsstärke aus“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing CE Samsung Electronics GmbH. „Marktanteile wie auch Markenbekanntheit von Samsung Hausgeräten sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Unsere neue Kampagne „Zuhause unschlagbar“ reflektiert dieses erfolgreiche Wachstum und kommuniziert die Vielfalt und gleichzeitig Konnektivität der verschiedenen Produktgruppen von Samsung.“
1 Energieeffizienzklasse „A++“ auf der Skala von „A+++“ (höchste Effizienz) bis „D“ (geringste Effizienz)
2 Energieeffizienzklasse „A+/A“ (variiert je nach Modell) auf der Skala von „A+++“ (höchste Effizienz) bis „D“ (geringste Effizienz)
3 Energieeffizienzklasse „A+++/B“ (variiert je nach Modell) auf der Skala von „A+++“ (höchste Effizienz) bis „D“ (geringste Effizienz)
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