Fügt sich harmonisch in den Außenbereich ein: Die schnörkellose Holzsichtblende passt perfekt zum Stil des Hauses. (Foto: Osmo)
Die Möglichkeiten dafür sind vielfältig, schon die Auswahl des Materials ist groß – im Angebot stehen Systeme aus Holz, Aluminium oder HPL zur Verfügung. Hoch im Kurs steht der natürliche Baustoff Holz, denn er sieht nicht nur gut aus, sondern punktet als nachwachsender Rohstoff auch ökologisch.
Osmo bietet eine große Auswahl an Sichtblenden, die dank ihrer Vielseitigkeit in puncto Holzart, Design und Farbe für jeden Stil das passende Produkt bereithält. So bekommt die Sichtblende Rondo – wahlweise aus Lärche oder Kiefer – mit ihren gerundeten Rahmenstücken eine weiche Anmutung. Darüber hinaus stehen jeweils vier lasierende sowie deckende Farbtöne zur Auswahl.
Bei der Variante Skagen haben Verbraucher ebenfalls die Wahl zwischen unterschiedlichen Hölzern und farbiger Endbehandlung. Hier allerdings werden die glatt gehobelten Profilhölzer diagonal in den Rahmen eingefügt. Wer es dagegen lieber klar und schnörkellos hat, findet mit den Modellen Juel A, Bella Vista 2.0 oder Rhombus sein Glück.
Ob klassisch, verspielt oder puristisch – viele Holzsichtblenden von Osmo lassen sich individuell in der Höhe anpassen und in Eigenregie aufbauen. Ausgewählte Hölzer – von Fichte, Lärche oder Kiefer bis hin zu Garapa und Western Red Cedar –, wirkungsvoller Oberflächenschutz und hochwertige Fertigung sorgen dafür, dass Gartenfreunde und Heimwerker lange Freude an ihrem Sichtschutz haben. Das ist jetzt sogar „amtlich“: Rund 6.000 Verbraucher haben die Holzzäune von Osmo nämlich zur TESTBILD „Top Marke Garten 2020“ gewählt.
Übrigens: Die begehrte TESTBILD-Auszeichnung wurde nicht nur einem einzelnen Osmo Produkt verliehen, sondern umfasst das gesamte aus Holz gefertigte Sichtblenden-Sortiment! Mehr dazu sowie zu den anderen Osmo Produkten für den Außenbereich gibt es unter www.osmo.de sowie www.gardenplaza.de.