Nachrichten  aus:   Wirtschaft > Verarbeitendes Gewerbe > Hersteller
<
39 / 449
>

veröffentlicht am 05.08.2020 / geändert am 05.08.2020

Die besten Zwei für die Abdichtung von feuchten Wänden: Secco Due und Secco Horizontalsperren-Sticks UPDATE

Eine sichere Abdichtung muss nicht kompliziert sein! Mit unseren beiden bewährten Produkten zur Feuchtesanierung sind Sie auf der sicheren Seite und profitieren von der einfachen und schnellen Anwendung: Secco Due und Secco Horizontalsperren-Sticks bilden ein unwiderstehliches Duo, wenn es darum geht, Wände wieder trocken zu bekommen.
 

Secco Due ist ein einkomponentiger, mineralischer Hybridmörtel zum wasserdichten Schlämmen und Spachteln im Innen- und Außenbereich. Er eignet sich hervorragend zum Einsatz gegen seitlich eindringende Feuchtigkeit. Secco Due kann dazu einfach im Spachtelverfahren mittels Glättkelle oder Quast dünn auf Flächen aus Beton, Mauerwerk oder Zementputz aufgetragen werden. In Feuchträumen, Tiefgaragen, Kellern und Schächten hat sich Secco Due bereits seit Jahren bestens bewährt. Zudem eignet sich Secco Due sehr gut zur Herstellung von Hohlkehlen, für Reprofilierungen und als Ausbesserungsmörtel zur Sanierung von Ausbrüchen und Kehlen. Um den Hybridmörtel für die unterschiedlichen Anwendungen zu nutzen, müssen Sie nur die entsprechende Wassermenge zugeben.

Neben seiner Vielseitigkeit punktet Secco Due noch mit weiteren hervorragenden Produkteigenschaften. Es härtet schnell aus und zeichnet sich durch eine hohe Druck- und Abriebfestigkeit sowie eine gute chemische Widerstandsfähigkeit aus. Zugleich ist Secco Due resistent gegen auftretende Salze im Mauerwerk.

Bitte beachten: Nicht geeignet ist der Hybridmörtel zur Abdichtung gegen fließendes Wasser (hier ist unser Secco Stopfmörtel das geeignete Produkt) und für Untergründe aus Porenbeton.

Nutzen Sie Secco Due immer in Verbindung mit unserer Secco Hybrid-Grundierung. Diese salzbindende Tiefengrundierung dient der Reduktion der Saugfähigkeit und der Verfestigung von mineralischen Untergründen. Sie vermindert das erneute Auftreten von Salzausblühungen, ist sehr gut verträglich mit Mörteln, Putzen, Beton und Schlämmen auf Zementbasis und schützt die mineralischen Untergründe.

Hervorragender Teampartner von Secco Duo sind die Secco Horizontalsperren-Sticks. Wenn aufsteigende Feuchtigkeit das Mauerwerk angreift, sind die Sticks mit ihrer unkomplizierten Anwendung eine effektive und einfache Sanierungsmaßnahme zur nachträglichen Abdichtung. Die Sticks wirken selbst bei völliger Durchfeuchtung des Mauerwerks. Die mit stark wasserabweisendem Material auf Silan-/Siloxanbasis getränkten Faserstäbchen werden einfach in die vorbereiteten Bohrlöcher in die Wand geschoben. Anschließend wird das Bohrloch mit einem Mörtelpfropfen verschlossen, zum Beispiel mit Secco Due oder Secco Sperrputz. Der Wirkstoff verteilt sich in der Wand sowohl kapillarleitend als auch durch Verdunstung und bildet eine wirksame Barriere zum Schutz vor aufsteigender Feuchtigkeit. Eine einfache, saubere und zeitsparende Lösung, die zu einem sicheren Ergebnis führt.

Wir haben für „Die besten Zwei“ zur Abdichtung feuchter Wände einen Flyer vorbereitet, den Sie sich hier anschauen oder herunterladen können.

Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇