veröffentlicht am 16.07.2021
Sparkasse Hameln-Weserbergland zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet!
Zum vierten Mal in Folge hat die Sparkasse Hameln-Weserbergland von den unabhängigen Bankentestern des Deutschen Instituts für Bankentests GmbH die bemerkenswerte Gesamtnote „Sehr gut“ erhalten. Und das in allen entscheidenden Bereichen der Kundenberatung.
Zusätzlich wurden Konditionen und Preise als günstig bewertet. Die Auszeichnung der Zeitung WELT gibt es für die Sparkasse Hameln-Weserbergland wieder gleich vier Mal: Beste Beratung für Privatkunden, Beste Beratung für Firmenkunden, Beste Beratung bei Baufinanzierungen und Beste Beratung im Bereich Private Banking.
„Die anspruchsvolle Überprüfung des Deutschen Instituts für Bankentests nun das vierte Mal in Folge jeweils in vier bedeutenden Bereichen der Kundenberatung abzuschließen, ist etwas ganz Besonderes. Zu verdanken haben wir diese Auszeichnungen mit dem Qualitätssiegel der seit Generationen renommierten Zeitung WELT unseren Beraterinnen und Beratern“, so Alois Drube, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hameln-Weserbergland. Die Beraterinnen und Berater sind täglich mit Engagement, Kompetenz und Freundlichkeit für ihre Kunden in jeder Lebenslage da.
Die spezialisierten Untersuchungen der Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen sollen dem Bürger eine qualifizierte und realistische Orientierungshilfe bei der Wahl der Bankverbindung sein. Für die Durchführung von objektiven, neutralen und kompetenten Tests ist das Deutsche Institut für Bankentests GmbH Lizenzpartner von WELT.
Die Tests vor Ort werden von versierten Profis aus dem Bankenbereich gestaltet und durchgeführt, die auf viele Jahre Erfahrungen und Entwicklungen zurückblicken können.
Mehr Informationen zum Qualitätstest erhält man unter www.spkhw.de/auszeichnungen
Bild: Der Vorstand der Sparkasse Hameln-Weserbergland (v.l. Alois Drube, Klaus F. Tobisch und Thomas Greef) freut sich über die tollen Auszeichnungen.