veröffentlicht am 13.11.2013
Landtagspräsident besucht Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG
Landtagspräsident Bernd Busemann machte sich ein persönliches Bild von der Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG. Er besuchte die einzige niedersächsische Porzellanmanufaktur und ließ sich in die Geheimnisse des Weißen Goldes" einführen.
Nach der Begrüßung im Museum der Porzellanmanufaktur durch die Geschäftsführerin Frau Saalfeld sorgte ein beeindruckender Rundgang durch die Produktion für bleibende Eindrücke. Der Produktionsrundgang machte deutlich, wie hoch der Manufakturgedanke und somit die Handwerkskunst in dem Unternehmen verankert sind und was das Besondere am Porzellan aus dem Weserbergland ist - Preisgekröntes Design aus Niedersachsen. Landtagspräsident Busemann betonte, wie stolz das Land Niedersachsen auf ein Unternehmen wie die Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG sein kann, die tagtäglich den Spagat zwischen Tradition und Moderne schafft und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Kultur des Landes leistet - National wie auch International. Zur besonderen Ehre für FÜRSTENBERG verewigte sich Landtagspräsident Busemann mit einem Handabdruck in Porzellan.
Die Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG stellt seit vielen Jahren offizielle Staatsgeschenke, unter anderem das Niedersachsenross in Porzellan, fr das Land Niedersachsen her.