Nachrichten  aus:   Kunst und Kultur > Kulturzentrum
<
513 / 952
>

veröffentlicht am 22.05.2014

Am 25 Mai - Sunday Surprise mit Tom Gillam & David Spencer

Die Europa-Karriere des US-Amerikaners Tom Gillam kam 2007 durch den Beginn der Zusammenarbeit mit dem stilsicheren deutschen BlueRose-Records Label in Fahrt.
 

Die ersten Tourneen zeigten ihn der deutschen Americana und Roots-Szene zunächst als Sideman von Joseph Parsons. Bei BlueRose erschienen in schöner Regelmäßigkeit die Alben „Never Look Back“, das fulminante Live-Album „Play Loud...Dig Deep“, das selbstironisch betitelte „Had Enough?“ sowie „Rustic Beauty“ und aktuell „Good For You“. Weitgehend im Nebel blieb lange die Tatsache, dass es für Tom Gillam bereits ein musikalisches Leben davor gab. Drei frühe Alben stehen auf seinem Konto, die sicher nicht oft über den Atlantik geflogen wurden. Die 2010 in Deutschland erschienene Anthology „Better Than The Rest“ würdigt genau diese Ära. In Tom´s Musik findet man 70er Jahre Country-Rock à la Poco, Eagles und Joe Walsh. Dazu ganz viel Americana im Stile von Steve Earle und John Hiatt bis zum gesunden, kraftvollen Mainstream Rock eines John Mellencamp oder Bob Seeger. Nach einigen Deutschland-Tourneen solo, mit seiner Band und als Duo mit Todd Thibaud, ist Tom Gillam im Mai 2014 zum zweiten Mal in der Hamelner Sumpfblume zu Gast. Begleitet wird er von David Spencer. Neben seinen Fähigkeiten als Musiker überzeigt Tom Gillam auf der Bühne auch als Storyteller, Entertainer und -wie Kollege Julian Dawson einmal scherzhaft bemerkte- als wandelnde Jukebox. Ein unterhaltsamer Abend ist garantiert.
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇