veröffentlicht am 20.05.2014
Ich wollte doch schon immer mal… KUNST SCHNUPPERN!
Kunst zum Mitmachen, Staunen und Genießen gibt es im ‚Haus an der Stadtmauer‘ in Wallensen.
Workshops, Ausstellungen Musik und Kulinarisches
8 Künstler ganz unterschiedlicher Stilrichtungen wollen das beglückende Gefühl, etwas durch eigene Händen zu schaffen, mit Anderen teilen. Ihre Werke schmücken in den zwei kreativen Tagen ‚Haus und Garten an der Stadtmauer‘ und ermutigen die Besucher, in den dazu passend angebotenen Workshops Kunst selbst einmal praktisch auszuprobieren.
Wie schön und im wahrsten Sinne des Wortes ‚erleuchtend‘ das sein kann, stellt die bekannte hannoversche Licht-Künstlerin Dietlind Preiss in ihrem für Alle offenen Einführungsvortrag ‚Schaff Dir einen Schatz‘ vor.
Nach diesem Auftakt der Veranstaltung am Samstag um 13 Uhr kann in dem dann folgenden bunten Programm aus jeweils zweieinhalbstündigen Workshops Jede/Jeder nach Herzenslust erkunden, welche Talente in ihr oder ihm verborgen liegen. Spontan und risikolos können sich interessierte Gäste entscheiden, was sie selbst einmal versuchen möchten: Licht gestalten (mit Dietlind Preiss), Malen mit Kreide (mit Hartmut Friedrich) oder Aquarell (mit Karla Ewerdt), das Formen von Ton (mit Heide Friedrich) und Stein (mit Burkhard Bösterling), Mosaike erschaffen (mit Tanja Flügel) oder die Verbindung von Kunst und fremder Kultur erfahren in den Workshops Manga (mit Alexandra Sokohl-Dahms) od. Aborigines-Kunst (mit Vera Behling).
Und abends gibt es Musik im Garten mit Alan Graham.
Workshops Samstag von 12 - 19 Uhr und Sonntag von 9-16 Uhr. Ausstellung geöffnet Samstag von 12 - 20 Uhr und Sonntag von 9- 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Musik am Samstag ab 19 Uhr.