veröffentlicht am 12.08.2015
Pflasterfest Hameln - die Altstadt bebt!
Hameln feiert 3. Pflasterfest vom 28. – 30. August.
Es hat einen eigenen Flair, wenn die Hamelner Altstadt zehntausende Besucher empfängt, die Fassadenbeleuchtung historische Gebäude erstrahlen lässt, von 4 Bühnen quer durch die Gassen ein satter Sound einsetzt und zahlreiche Stände um die Gunst der Besucher buhlen. Zweimal hat die große Altstadtsause Hameln bereits in den Ausnahmezustand versetzt und ist bereits jetzt nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender wegzudenken. Dieses Jahr unteranderem mit Wingenfelder, Rhys Grimmin, nightLIVEband und den Wacken-Pionieren „5th Avenue“ – Das Pflasterfest-Motto 2015 „Mehr Vielfallt!“
Aus 4 Bühnen werden 5, aus 50 Bands über 70, aus einer Biersorte gleich vier. Abwechslungsreiche gute Musik wird auf der gesamten Fläche in einem facettenreichen Programm präsentiert – Eintritt frei, wie es sich für ein Stadtfest gehört. 3 DJ-Areas von Latin, House, Black und Mainstream bis hin zu „Ralles Oldie-Ecke“ sind dabei. Für Kinder wird auf den Bühnen und an vielen Ständen Action angeboten: Aqua Balls, Kindermusik-4u, Max der kleine Dino, Kletterturm, zwei Karussells, Kinderschaukel, Kinder-Bungee, Musical Rats, Rattenfänger-Freilichtspiel, Kindertanzgruppe und ein Kinderspielbus können an den drei Tagen erobert werden.
Doch im Mittelpunkt stehen nach wie vor die breitgefächerten Live-Bands:
Die Weserberglandgrößen 88-Miles planen den größten Tanzmarathon in der Geschichte Hamelns, Ski-King und Jimmy Cornett touren mit den Besuchern über die Route 66, die Curbside Prophets verwandeln rotzfrech den Dirty Dancing Hit „Time of my Life“ in einen Ragaee-Sommerhit und Stefan Raabs Liebling Sebastian Dey spielt direkt neben Brazzo Brazzone, der einzigen Italo-World-Groove Brass Band ihrer Art weltweit. Und dann! Die ehemaligen Fury in the Sloughterhouse Bandleader Kai und Thorsten Wingenfelder - die neben den neuen Wingenfelderhits auch die Fury-Klassiker im Gepäck haben – geben sich am Münsterkirchhof die Ehre. Nach Rock mit den Nice Guys, gibt es Ska von den Bad Nenndorf Boys und Samstag lädt die nightLIVEband kompromisslos zur spaßigen Masseneskalation ein, gleichzeitig drehen die Gitarren-Riffs der Wackenpioniere „5th Avenue“ in der Bäckerstraße auf. Weiteste Anreise: Rhys Grimmin an the Toms aus Australien, die nicht nur Didgeridous im Gepäck haben. Und nicht zu vergessen, die Drunk Monkeys On Crack, the Suharhills, Mofa 25, Talkin Wire, Tone Fish, Singersongwriter wie Solly, die Schlager Combo Vergoldet und viele, viele andere.
Öffnungszeiten:
Freitag 17- 1 Uhr
Samstag 11- 1 Uhr
Sonntag 11 - 20 Uhr