veröffentlicht am 30.08.2012
Eröffnungs-Veranstaltung unserer Herbstsaison in der KulturMühle
„Ich glaub, ‘ne Dame werd ich nie!“ Die Herbstsaison in der KulturMühle wird am 7. September durch Gisa Flake, eine echte Power-Frau, eröffnet.
Gisa Flake ist nicht nur auf der Bühne eine Wucht sondern des öfteren auch im Fernsehen und Kino zu bewundern – u. a. in Nebenrollen im Tatort und im Film „Wicky und die starken Männer“. Im gewohnt ungewöhnlichen Ambiente des alten Mühlensaals erwartet das Publikum ein musikalischer Streifzug durch ein Jahrhundert amazonenhaft-weiblichen Kabaretts. Kabarett gilt allgemein als Männerdomäne – völlig zu Unrecht, denn in seiner langen wechselvollen Geschichte brachte das Genre unvergessene Diseusen wie Claire Waldoff, Kate Kühl, Trude Hesterberg, Ursula Herking etc. hervor, und viele ihrer Chansons wurden zu heißgeliebten Gassenhauern.
Aber was wäre das Bild der Frau nur aus weiblicher Sicht? Schon Georg Kreisler ließ ,,seine“ Frauen lieben, morden und Kreuzworträtsel lösen…
Immer treu begleitet von ihrer ganz persönlichen Uschi (Syring-Dargies) am Klavier, setzt Gisa Flake, Gewinnerin des Bundeswettbewerbs Gesang/Chanson 2009, den Grand Dames des Kabaretts ein unvergleichlich lebendiges Denkmal und erzählt Geschichten, die nur ein Weib erzählen kann: Lieder mit Hintersinn zum Schmunzeln, Lachen und Nachdenken…
Die Presse schreibt: „…unglaubliche Bühnenpräsenz … starke Stimme“ – „Sie ist für Unterhaltung gemacht“
www.gisaflake.de
Diese Veranstaltung gehört zu der Reihe "Die Kunst der Chanteusen" und wird von der Kulturstiftung des Landkreises und der Stiftung Sparkasse Bodenwerder gefördert.
Einlass ab 19:00 Uhr. Vor der Aufführung und in der Pause bieten wir eine Kleinigkeit zu Essen sowie ein breites Sortiment an Wein, Bier und nichtalkoholischen Getränken an - und das ganze aus guten Bioprodukten!
Eintritt: 14 Euro / erm. 12 Euro.
Kartenvorbestellung unter 05533 – 975 20 29 oder im Café.
Das Café ist geöffnet am Sonntag von 12-18 Uhr und während der Veranstaltungen.
Mehr Infos unter: www.kulturmuehle.buchhagen.org