veröffentlicht am 20.09.2012
1. Aerzener Lachnacht
Am 21. September wird gelacht hinter den Mauern der Burg! Es erwartet Sie ein hochkarätiger Mix aus Comedians und Kabarettisten:
Ole Lehmann, Roberto Capitoni,
Frederic Hormuth, Daniel Helfrich
Am 21. September wird gelacht hinter den Mauern der Burg! Es erwartet Sie ein hochkarätiger Mix aus Comedians und Kabarettisten:
Die Moderation des Abend übernimmt Ole Lehmann, der uns erklären wird: das Leben ist unfair, grausam und gemein! Ole hat es nicht leicht in seinem Leben: Sex mit Männern, nicht verstandene Hochzeitsrituale, dramatische Fitness-Kurse, unerotische Dialekte und der dringende Wunsch, Pop-Sänger zu sein. Er will einfach mal drüber reden, denn er redet gerne, schnell und viel!
Roberto Capitoni zweifelt an den Geschäftsbeziehungen seiner Familie: kann man mit einer Pizzeria wirklich so viel Geld verdienen, dass man sich protzige Ringe, Sportwagen und 5 Liter Haargel am Tag leisten kann? Wieso mischt Robertos Onkel immer nur zwei Eimer voll Beton und fährt dann damit Richtung Hafen? Ein Comedythriller über la bella familia, Freundschaft, Amore, Verrat, Sex und vielleicht sogar Todesfälle.
Frederic Hormuth mischt tagesaktuelles Kabarett mit garstiger Alltagssatire. Intellektuelle Schärfe paart sich mit südhessischem Draufgängertum. Mit scharfer Zunge und einer Extraportion Aberwitz fragt er ich, wo wir stehen, wo es hingeht und wer unterwegs liegengeblieben ist. Das Ergebnis ist ein urkomischer Ausputz aller Hirnwindungen und die hemmungslose Lockerung der Lachmuskulatur.
Daniel Helfrich spielt aus seinem aktuellem Programm „MusiZierfische“ und ziert sich dabei nicht, so manchen tollen Hecht zu entlarven. Sie erfahren aber nicht nur Unterwasseransichten, nein, er taucht auch immer wieder auf aus der geistigen Tiefe, die sich in unserer Gesellschaft breit gemacht hat und deckt sie gnadenlos auf. Mit seiner Sprachkunst will Helfrich nicht nur wortspielen, sondern auch sprachbeißen.
Eintritt: 14,00 €
Vorverkauf: Gemeindeverwaltung Arezen und Dewezet-Ticketshop Hameln
Die Veranstaltung wird gefördert von der Sparkasse Weserbergland.