Die große selbständige Stadt Hameln
- rd. 56.000 Einwohner - sucht für die Abteilung Feuerwehr und Rettungsdienst zum 01.04.2017 eine/n
Brandmeisteranwärter/in.
Die Stadt Hameln beabsichtigt, Rettungsassistentinnen bzw. Rettungsassistenten oder Notfallsanitäterinnen bzw. Notfallsanitäter zur Ausbildung im Vorbereitungsdienst für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 der Fachrichtung Feuerwehr zuzulassen. Die 18-monatige Ausbildung erfolgt im Beamtenverhältnis auf Widerruf. Eine anschließende Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe wird angestrebt.
Die Stadt Hameln hat mit ca. 56.000 Einwohnerinnen und Einwohnern den Status einer großen selbstständigen Stadt und liegt im landschaftlich schönen Weserbergland, mit einem hohen Freizeitwert und umfangreichen kulturellen wie auch sportlichen Angeboten.
Zurzeit sind bei der Stadt Hameln ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einer modernen und leistungsfähigen Feuer- und Rettungswache.
Die Bewerber/innen müssen alle rechtlichen und persönlichen Voraussetzungen für die Begründung eines Beamtenverhältnisses auf Widerruf erfüllen.
Zudem erwarten wir:
die Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung „Rettungsassistentin“ bzw. „Rettungsassistent“ oder „Notfallsanitäterin“ bzw. „Notfallsanitäter“,
uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den Feuerwehreinsatzdienst,
Vorlage einer aktuellen arbeitsmedizinischen Untersuchung nach G 42,
mind. eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse C1(C/CE ist wünschenswert).
Gesucht werden Bewerber/innen mit einem hohen Maß an Engagement und der Bereitschaft zur kurzfristigen Verfügbarkeit auch außerhalb der regulären Dienstzeiten. Weiterhin wird die Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit, T eamfähigkeit und Fortbildungswillen erwartet. Eine hohe Belastbarkeit und eine sehr gute körperliche Fitness werden vorausgesetzt.
Zur Förderung der beruflichen Gleichberechtigung sind in diesem Bereich Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
Falls wir Ihr Interesse an einer Tätigkeit bei der Stadt Hameln wecken konnten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (einschließlich Fortbildungen, erworbenen Schwimm- und Sportabzeichen und Führerscheine) bis zum 22.10.2016 an die
Stadt Hameln – Personalabteilung – Rathausplatz 1, 31785 Hameln.
Für Auskünfte stehen Ihnen von der Personalabteilung Frau Kipp unter 05151/202-1664 und von der Hauptberuflichen Wachbereitschaft Herr Breitkopf unter 05151/202-7308 zur Verfügung.
________________________________________________________
Die große selbständige Stadt Hameln - rd. 56.000 Einwohner - sucht für den städtischen Rettungsdienst
zum 01.04.2017
Rettungsassistenten/innen oder Notfallsanitäter/innen
in Vollzeit.
Die Stadt Hameln ist nach dem Niedersächsischen Rettungsdienstgesetz für die Sicherstellung der Notfallrettung zuständig. Es erfolgt ein Einsatz in einem Schichtdienst nach Dienstplan im Rahmen einer 48-Stunden-Woche.
Die Bewerber/innen müssen zum Einstellungszeitpunkt die Ausbildung zum/zur Rettungsassistenten/in oder Notfallsanitäter/in abgeschlossen haben und zum Führen der Berufsbezeichnung berechtigt sein.
Wir erwarten zudem:
mind. Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse C1,
Vorlage einer aktuellen arbeitsmedizinischen Untersuchung nach G 42,
uneingeschränkte physische und psychische Eignung für die Tätigkeit im Rettungsdienst sowie den Einsatz im Schichtdienst,
die für die Aufgabenbewältigung notwendigen Fachkenntnisse und
eine hohe Belastbarkeit
Gesucht werden Bewerber/innen mit einem hohen Maß an Engagement, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Darüber hinaus wird die Bereitschaft zu kooperativer Zusammenarbeit und Teamfähigkeit vorausgesetzt.
Berufserfahrung ist wünschenswert.
Wir bieten:
eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem modernen und leistungsfährigen Rettungsdienst,
eine Vergütung nach dem TVöD.
Die Stellen sind nicht teilzeitgeeignet.
Zur Förderung der beruflichen Gleichberechtigung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Falls wir Ihr Interesse an einer Tätigkeit bei der Stadt Hameln wecken konnten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 22.10.2016 an die
Stadt Hameln – Personalabteilung – Rathausplatz 1, 31785 Hameln.
Für Auskünfte stehen Ihnen von der Personalabteilung Frau Kipp unter 05151/202-1664 und von der Hauptberuflichen Wachbereitschaft Herr Breitkopf unter 05151/202-7308 zur Verfügung.
________________________________________________________
Die große selbständige Stadt Hameln
- rd. 56.000 Einwohner - sucht fr die Abteilung Feuerwehr und Rettungsdienst dauerhaft
Brandmeister/innen oder Oberbrandmeister/innen
in Vollzeit.
Der Einsatz erfolgt im Schichtdienst. Bei Vorliegen der erforderlichen persönlichen Voraussetzungen erfolgt entsprechend Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung die Besoldung nach Besoldungsgruppe A 7/A 8 der Bundesbesoldungsordnung (BBesO). Die Aufgabenschwerpunkte umfassen insbesondere die Durchführung des abwehrenden Brandschutzes, der technischen Hilfeleistung sowie des Rettungsdienstes.
Zurzeit sind bei der Stadt Hameln ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einer modernen und leistungsfähigen Feuer- und Rettungswache mit attraktiven Rahmenbedingungen (u.a. Angebote der aktiven Gesundheitsvorsorge, sicherer Arbeitsplatz). Im Rahmen Ihrer Tätigkeit fördern wir darüber hinaus Fortbildungsmaßnahmen zur Erhaltung und Entwicklung Ihrer beruflichen und persönlichen Qualifikation.
Hameln bietet ein attraktives Wohnumfeld für Sie und Ihre Familie. Dazu zählen familiengerechte Kinderbetreuung für alle Altersstufen und ein interessantes Kultur- und Freizeitangebot für jede Altersgruppe.
Von Ihnen erwarten wir:
die Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung „Rettungsassistentin“ bzw. „Rettungsassistent“ oder „Notfallsanitäterin“ bzw. „Notfallsanitäter“,
eine dem Feuerwehrdienst dienliche, abgeschlossene Berufsausbildung (vor- zugsweise in einem technischen Beruf) ist wünschenswert,
erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt - Fachrichtung Feuerwehr - (ehemals mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst),
die uneingeschränkte Feuerwehrdiensttauglichkeit sowie Atemschutztauglichkeit,
Vorlage einer aktuellen arbeitsmedizinischen Untersuchung nach G 42 und G 26.3,
mind. eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse C1 (C/CE ist wünschenswert).
Gesucht werden Bewerber/innen mit einem hohen Maß an Engagement und der Bereitschaft zur kurzfristigen Verfügbarkeit auch außerhalb der regulären Dienstzeiten. Weiterhin wird die Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit, Teamfähigkeit und Fortbildungswillen erwar- tet. Eine hohe Belastbarkeit und eine sehr gute körperliche Fitness werden vorausgesetzt.
Zur Förderung der beruflichen Gleichberechtigung sind in diesem Bereich Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
Falls wir Ihr Interesse an einer Tätigkeit bei der Stadt Hameln wecken konnten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (einschließlich Fortbildungen, erworbenen Schwimm- und Sportabzeichen, Führerscheine) an die
Stadt Hameln – Personalabteilung – Rathausplatz 1, 31785 Hameln.
Für Auskünfte stehen Ihnen von der Personalabteilung Frau Kipp unter 05151/202-1664 und von der Hauptberuflichen Wachbereitschaft Herr Breitkopf unter 05151/202-7308 zur Verfügung.