Nachrichten  aus:   Panorama > Brandschutz
<
629 / 754
>

veröffentlicht am 01.11.2013

Feuerwehr Hameln unterstützt Rettungsarbeiten bei VU

Ein PKW mit zwei Insassen prallt gegen einen Baum.  Beide Insassen werden eingeklemmt, während der Beifahrer zügig befreit werden konnte, dauerten die Rettungsarbeiten für den eingeklemmten Fahrer fast zwei Stunden.
 
Datum & Uhrzeit: 30. Oktober 2013 / 20.15 Uhr

Einsatzort: Landstrasse 432, Königsförde, Flecken Aerzen



Einsatzart: Nachbarschaftliche Löschhilfe - TH

Am Mittwoch, den 30. Oktober 2013, um ca. 20.15 Uhr forderten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aerzen technische Unterstützung der Feuerwehr Hameln an. Bereits um 19:00 Uhr war ein PKW mit zwei Insassen aus bisher unklarer Ursache von der Strasse abgekommen und gegen einen Baum geschleudert, dabei wurden beide Insassen verletzt und eingeklemmt. Der Beifahrer konnte zügig befreit und versorgt werden, der Fahrer des PKW war weitaus komplizierter eingeklemmt. Der PKW traf den Baum mit der linken A-Säule und wurde dort so stark deformiert, dass sogar der Motor aus dem Fahrzeug gerissen wurde.

Die bereits vorangeschrittenen Rettungsarbeiten der Aerzener Feuerwehreinsatzkräfte wurden durch die zusätzlichen Hamelner Kräfte unterstützt. Hierzu wurde ein weiterer hydraulischer Rettungssatz, Flutlichtstrahler unter anderem auch als Wärmeerhalt des Patienten und der Flutlichtmast zur Ausleuchtung der Landestelle des Rettungshubschraubers vom Rüstwagen aus Hameln eingesetzt. Mit gemeinsamen Maßnahmen konnte der eingeklemmte Patient, der parallel vom Rettungsdienst versorgt wurde, befreit werden und den Rettungskräften des RTH übergeben werden.

Nähere Informationen erhalten Sie bei den in der Infospalte verlinkten Berichten.



Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzleiter:  OrtsBM Königsförde - Andreas Uthe



> mehr in der Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇