Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
3812 / 5178
>

veröffentlicht am 31.03.2016

Paketzusteller von drei Männern attackiert

Hameln (ots) - Ein 20-jähriger Paketzusteller aus dem Landkreis Nienburg/Weser ist heute (31.03.2016) gegen 11.30 Uhr von drei unbekannten Männern attackiert und verletzt worden.
 
Nach Zeugenangaben wurde der 20-Jährige während seiner Tätigkeit in der Bäckerstraße (Fußgängerzone) zunächst verbal von dem Trio provoziert. Als das spätere Opfer nicht auf die Provokationen reagierte, soll ein Mann aus der Dreiergruppe den Paketzusteller mit der Faust ins Gesicht und gegen den Oberkörper geschlagen haben. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt. Erst das Einschreiten eines Zeugen (66), der sich schützend vor das Opfer stellte, verhinderte offenbar Schlimmeres. Das Trio flüchtete in die Ritterstraße, wobei die Männer bis dorthin von einer Passantin verfolgt wurden.

Die drei Männer sollen ca. 20 Jahre alt gewesen sein und mit russischem Akzent gesprochen haben. Der Schläger war zudem ca. 1,80 Meter groß, hatte eine dickliche Statur und rotblonde Haare. Einer der Begleiter war ebenfalls 1,80 Meter groß, hatte eine schlanke Figur und trug zu der komplett schwarzen Oberbekleidung eine schwarze Schirmmütze. Der dritte Mann hatte eine kindliche Erscheinung und war kleiner als die Erstgenannten. Nach Angaben einer Zeugin sollen die drei Männer öfters in der Innenstadt Ärger verbreiten und provozieren.

Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegen.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇