Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
3565 / 5178
>

veröffentlicht am 08.09.2016

Zusammenstoß von zwei Pkw - zwei Verletzte - Bundesstraße 1 gesperrt

Hameln (ots) - Am Donnerstagmorgen (08.09.2016) kam es auf der Bundesstraße 1 zwischen Hameln-Klein Berkel und Aerzen-Groß Berkel zu einer Kollision von zwei sich entgegenkommenden Fahrzeugen. Zwei Personen wurden dadurch verletzt.
 
Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr gegen 06.35 Uhr ein 20-jähriger Mann aus Lügde (Kreis Lippe) die Bundesstraße 1 von Hameln in Richtung Aerzen. Hier geriet der Lügder mit einem Alfa Romeo auf den Gegenfahrstreifen. Es kam zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw BMW, der von einem 27-jährigen Mann aus Aerzen gefahren wurde. Beide Fahrer wurden verletzt und mit Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

Gegen den 20-Jährigen wird wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Es besteht der Verdacht eines Sekundenschlafs. Der Führerschein des jungen Fahrers wurde beschlagnahmt. Da eine Rauschmittelbeeinflussung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde durch einen Richter die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Die Bundesstraße 1 musste bis 07.30 Uhr in Richtung Hameln gesperrt werden. Der Verkehr wurde in Groß Berkel abgeleitet. Trotz der schnellen Fahrzeugbergung kam es auf den Umleitungsstrecken zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇