veröffentlicht am 05.12.2016
Flüchtender Ladendieb bedroht Ladenmitarbeiter mit Messer
Emmerthal (ots) - Am Samstag, 03.12.2016, gegen 10:10 Uhr, kam es in einem Verbrauchermarkt an der Hauptstraße zu einem Ladendiebstahl. Der Dieb entwendete Tabakwaren in Wert von etwa 20 Euro. Der Ladendetektiv beobachtete die Tat und sprach den unbekannten Mann an. Daraufhin flüchtete der Unbekannte, der vom Ladenmitarbeiter verfolgt wurde.
Während der Verfolgung zu Fuß drehte sich der Dieb um und drohte den Verfolger mit einem Messer in der Hand halten, doch lieber die Verfolgung abzubrechen. Aufgrund dieser Drohung brach der Ladendetektiv die Verfolgung ab. Eine Fahndung, an der sich mehrere Streifenwagen beteiligten, sowie Personenüberprüfungen blieben erfolglos.
Der männliche Ladendieb konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 20 - 25 Jahre alt und ca. 180 - 185 cm groß, kurze dunkle Haare mit lockigen Ansätzen (am Schopf hochgegelt), südländisches Erscheinungsbild. Der Mann trug während der Tatzeit einen dunklen Kapuzenpulli und eine dunkle Sporthose. Auffällig war eine Zahnlücke; der rechte obere Schneidezahn fehlte komplett. Er drohte den Ladenmitarbeiter mit einem grünen Taschenmesser, das an einem Schlüsselbund befestigt war.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle