Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
2972 / 5179
>

veröffentlicht am 14.06.2017

Vermisstensuche im Bereich Haverbeck - Gesuchte in Hess. Oldendorf angetroffen

Hameln / Hess. Oldendorf (ots) - Die Suche nach einer vermissten Frau hat in der vergangenen Nacht ein gutes Ende genommen.
 
Am Dienstagabend kurz nach 22.00 Uhr wurde der Polizei Hameln durch den Ehemann mitgeteilt, dass seine 70-jährige Ehefrau von zu Hause in Hameln-Haverbeck abgängig sei. Eine Streifenwagenbesatzung fuhr die Wohnanschrift in Haverbeck an, um den genauen Sachverhalt sowie weitere Details in Erfahrung zu bringen und um ein Foto der Gesuchten zu bekommen. Nach Angaben des Ehemannes stellte dieser am Abend fest, dass seine dementkranke Ehefrau unangekündigt das Haus verlassen hatte. Nachdem eigene Absuchen und Recherchen bei bekannten Kontaktadressen ergebnislos verliefen, informierte der Suchende die Polizei.

Alle verfügbaren Streifenwagen wurden eingesetzt, um im Ort und angrenzenden Ortschaften sowie Verbindungswegen zu suchen. Ein Polizeihubschrauber konnte nicht eingesetzt werden. Es wurde die BRH Rettungshundestaffel Weserbergland aus Bad Münder alarmiert. Kurz bevor die Rettungshundestaffel mit 5 einsetzbaren Hunden ihre Suche beginnen wollte, kam die erlösende Meldung: die Vermisste wurde von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes in Hess. Oldendorf auf der Weserstraße wohlbehalten angetroffen.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇