Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
2971 / 5179
>

veröffentlicht am 14.06.2017

Fahrradfahrer greift Wartenden in Bushaltestelle an - Polizei sucht Zeugen!

Hameln (ots) - Ein 25-jähriger Mann wurde am Sonntag, 11.06.2017, gegen 12.20 Uhr, von einem unbekannten Mann angegriffen und verletzt. Nach Aussage des Opfers sind zur Tatzeit mehrere Autofahrer am Tatort vorbeigefahren, so dass sich ein Zeugenaufruf der Polizei insbesondere an diese Personen richtet.
 
Der 25-Jährige hielt sich zur Tatzeit an der Bushaltestelle "Berkeler Warte" (Bundesstraße 1) auf. Plötzlich kam aus Richtung Aerzen ein ihm unbekannter Mann auf einem Fahrrad vorbei, stoppte und traktierte grundlos das Opfer mit Schlägen und Tritten. Erst als der 25-Jährige eine Passantin aufforderte, die Polizei zu verständigen, ließ der Täter vom Opfer ab und flüchtete auf der B 1 in Richtung Hameln.

Das 25-jährige Opfer, ein seit 2 Jahren in Deutschland lebender Tunesier, begab sich nach dem Vorfall selbständig zur ärztlichen Behandlung in ein Hamelner Krankenhaus.

In seiner Vernehmung gab der Verletzte an, dass zur Tatzeit mehrere Autofahrer an der Bushaltestelle vorbeifuhren und aufgrund der Situation hupten. Angehalten habe keiner. Die Ermittler des Fachkommissariats 1 suchen nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Autofahrer, die während der Tathandlung an der Bushaltestelle vorbeikamen.

Hinweise werden von der Polizei Hameln unter der Telefon-Nr. 05151/933-222 entgegen genommen.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇