Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
2250 / 5179
>

veröffentlicht am 23.07.2018

Rettungseinsatz im Steilhang an der Landesstraße 433 - Sperrung der Fahrbahn erforderlich

Hameln (ots) - Für einen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst musste heute Morgen die Landesstraße 433 (Hameln-Rinteln) zwischen Ortsausgang Hameln und Abzweig Halvestorf voll gesperrt werden.
 
Gegen 07.15 Uhr hörte ein Radfahrer (68) aus dem Steilhang "UntermStiege" an der Landesstraße 433 Hilferufe einer Person. Den Rufenden konnte der Radfahrer aufgrund der dichten Vegetation jedoch nicht lokalisieren. Der 68-Jährige rief über Notruf die Feuerwehr, die eine Drehleiter auf der Fahrbahn positionierte.

Die Einsatzkräfte konnten am Steilhang hinter dichtem Bewuchs einen 58-jährigen Mann aus Hameln ausmachen. Über eine Leiter konnte der Mann schließlich von oben unverletzt aus dem Steilhang gerettet werden.

Der Gerettete erzählte, dass er während eines Spazierganges oberhalb der Böschungskante abgerutscht sei und sich am Abhang an einer Baumwurzel festhalten konnte. Aus eigener Kraft hätte sich der Verunglückte nicht retten können. Glücklicherweise hörte der zufällig vorbeikommende Radfahrer die Hilferufe, beruhigte den Hilfesuchenden und wählte den Notruf.

Der Einsatz war gegen 08.30 Uhr beendet.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇