veröffentlicht am 23.07.2018
Verkehrsunfallflucht mit mehreren tausend Euro Schaden (Zeugenaufruf)
Emmerthal (ots) - Bereits am Montag, 16.07.2018, kurz vor 08.00 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung Berliner Straße / Hauptstraße ein Verkehrsunfall, bei dem die mutmaßliche Unfallverursacherin die Fahrt fortgesetzt hatte und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.
Der Geschädigte, ein 62-jähriger Mann aus Emmerthal, befuhr mit einem Pkw VW die Berliner Straße, von der Valentini-Brücke kommend, in Richtung Hauptstraße. An der Kreuzung wollte der Emmerthaler weiter geradeausfahren. Hier musste er an einem weißen Transporter vorbeifahren, der sich als Linksabbieger in der Kreuzung eingeordnet hatte.
Hinter dem Transporter bog aus der Gegenrichtung ein dunkler Kleinwagen in Richtung Emmern ab und stieß in die Fahrzeugseite links hinten des VW.
Nach der Kollision verweilte das Verursacherfahrzeug kurz, fuhr dann aber weiter und flüchtete von der Unfallstelle. Die Kennzeichen des unbekannten Fahrzeuges sollen mit "HM-" begonnen haben. Die Fahrerin trug eine Brille. Weitere Details liegen derzeit nicht vor. Der gesuchte Wagen könnte linksseitig im Frontbereich beschädigt sein.
Am VW entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Die Polizeistation Emmerthal (Tel. 05155/27938-0) sucht nun Zeugen zu dieser Verkehrsunfallflucht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle