veröffentlicht am 07.01.2019
Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen
Hameln (ots) - Bereits am 27.12.2018 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht des Verursachers in der Straße Am Gericht, in Hameln.
Gegen 15.45 Uhr stoppte eine 30 Jahre alte Frau aus Hameln ihren Pkw verkehrsbedingt an der Lichtsignalanlage Am Gericht / Zehnthof (Ausfahrt Stadtgalerie), auf dem linken der beiden dortigen Fahrspuren, da sie beabsichtigte, mit ihrem Daewoo nach links in Richtung Sudetenstraße abzubiegen. Auf dem rechten Fahrstreifen, der Abbiegespur zum Thiewall, habe ein weiterer Pkw ebenfalls verkehrsbedingt halten müssen.
Nachdem die Lichtsignalanlage auf Grün schaltete, sei die 30-Jährige ordnungsgemäß abgebogen. Der Fahrzeugführer rechts neben ihr habe ebenfalls versucht, links abzubiegen wodurch es sei zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam.
Der Verursacher flüchtete nach dem Zusammenstoß nach rechts über den Thiewall, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Der Daewoo der Hamelnerin ist an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der unfallflüchtige Pkw wird vermutlich linksseitig beschädigt sein.
Die 30-Jährige kann keinerlei Angaben zum Unfallverursacher machen. Sie vermute bei dem Pkw, dass es sich um einen Kombi gehandelt habe.
Die Polizei Hameln ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.: 05151/933-372 beim Sachbearbeiter zu melden.
Rückfragen bitte an:
Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeikommissariat Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle