veröffentlicht am 17.07.2013
Pressemeldung der Polizei Bad Pyrmont: Unfälle: Pkw überrollt Damhirsch
Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) Bei Verkehrsunfällen, die sich am 15. und 16. Juli 2013 in Bad Pyrmont ereigneten, hatten die Fahrzeuginsassen großes Glück, dass sie ohne schwere Verletzungen blieben. Am Montag um 17:00 Uhr ereignete sich ein Unfall im Gegenverkehr auf der Thaler Landstraße.
Eine Bad Pyrmonterin, die aus Richtung
Thal stadteinwärts fuhr, wollte mit ihrem Ford nach links auf das Tankstellengelände am Ortseingang abbiegen. Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt des stadtauswärts fahrenden Fahrers eines Mercedes aus Hameln. Die Fahrzeuge stießen zusammen, der Mercedes wurde durch den Aufprall in den Straßengraben gedrückt. Der Fahrer des Mercedes und die beiden Insassen des Fords begaben sich nach den Unfall in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden wird auf ca. 6.000,- Euro geschätzt. Die Ford Fahrerin gab an, dass sie bei ihrem Abbiegemanöver von der tiefstehenden Sonne geblendet worden sei und deshalb das ihr entgegenkommende Fahrzeug nicht rechtzeitig erkannt habe.
Am Dienstag ereignete sich um 18:15 Uhr ein Verkehrsunfall am Grießemer Berg. Die Fahrerin eines Opel Astra aus Lügde war mit ihrem Fahrzeug auf dem Weg von Bad Pyrmont nach Aerzen und hatte zu Beginn des Grießemer Berges die Linkskurve passiert, als aus dem Feld ein junger Damhirsch vor ihr Fahrzeug sprang. Er prallte gegen die Front des Opels, wurde zu Boden geschleudert und dann von dem Fahrzeug überrollt. Das Tier blieb zwischen den Achsen unter dem PKW liegen, wo es verendete. Alle Fahrzeuginsassen, neben der Fahrerin 4 Kinder, blieben bei dem Unfall unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
EKHK Udo Nacke,
Tel. 05281/94060.
> Quelle