veröffentlicht am 18.07.2013
Radler fährt Fußgänger an und flüchtet
Hameln (ots) - (Hameln) Die Polizei Hameln sucht nach einem Verkehrsunfall, bei dem ein unbekannter Radfahrer einen Fußgänger verletzte, nach Zeugen. Bereits am Montagvormittag, 15. Juli 2013, gegen 10:45 Uhr, fuhr ein Unbekannter mit seinem Trekkingrad (entgegen der Vorschriften) auf dem Gehweg der Kreuzstraße.
In Höhe des Parkhauses kam dem Radler ein Fußgänger (65, aus Hameln) entgegen, weshalb der Radler auf die Straße fuhr, dabei aber seitlich mit dem Fußgänger zusammen stieß.
Der Fußgänger wurde dadurch leicht verletzt (Schürfwunde am Ellenbogen), was den Radler aber nicht dazu veranlasste, anzuhalten.
Mit dem Hinweis, dass er seinen Zug erreichen müsse, flüchtete er unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Der Radfahrer wurde wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, Größe ca. 180 cm, schlanke Statur, schwarze Haare, hervorstechende Nase, osteuropäischer Akzent. Der Radfahrer war dunkel gekleidet und fuhr ein blaues Trekkingrad der Marke Hercules.
Die Polizei Hameln ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich mit der Polizei Hameln (Telefon 05151/933-222) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
> Quelle