Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
4581 / 5174
>

veröffentlicht am 19.06.2014

Jugendliche entwendeten Fahrrad - Zeugen verständigten die Polizei - Eigentümer der Fahrräder gesucht

Hameln (ots) - (Hameln) Zwei Zeugen (48 und 54 Jahre alte Männer aus Hameln) beobachteten heute Morgen gegen 04.00 Uhr, wie zwei Jugendliche (16 und 17, beide aus Hameln) sich am Fahrradabstellplatz auf dem Bahnhofsvorplatz an einem Fahrradschloss zu schaffen machten und dieses gewaltsam aufbrachen.
 

Durch den schnellen Hinweis der Zeugen über Notruf konnten die alarmierten Streifenwagenbesatzungen die Täter vor Ort antreffen und den Abtransport eines entwendeten Mountainbikes verhindern.

Das Fahrrad wurde sichergestellt. Der Eigentümer des Fahrrades (dunkel-grünes Mountainbike mit gelben Schriftzügen der Marke "Wheeler Pro Line 5000") ist derzeit unbekannt.

Bei dem 16-Jährigen wurde bei der anschließenden Durchsuchung Betäubungsmittel aufgefunden, so dass sich dieser neben dem Fahrraddiebstahl zusätzlich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten muss.

Der 17-Jährige steht in Verdacht, bereits in der Vergangenheit mehrere Fahrräder entwendet zu haben. Er konnte u. a. am 17.06. im Stadtteil Wangelist von einer Streifenwagenbesatzung mit einem weißen Bergamont-Herrenfahrrad angetroffen werden, zu dem der Tatverdächtige keine Herkunfts- und Eigentumsnachweise erbringen konnte. Auch hier fehlten den Ermittlern eine vorliegende Diebstahlsanzeige oder sonstige Hinweise auf den Eigentümer.

Anbei zwei Fotos mit den Fahrrädern, deren Eigentümer gesucht werden.




Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇