Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
4582 / 5174
>

veröffentlicht am 19.06.2014

Einbrüche in Supermärkte

Hameln (ots) - (Coppenbrügge / Salzhemmendorf) Versuchte und vollendete Einbruchsdelikte in Discounter beschäftigen derzeit die Ermittler.
 
Offensichtlich in der Nacht von Dienstag (17.06.2014) auf Mittwoch(18.06.2014) gelangten unbekannte Täter in eine Bäckerei, die sich innerhalb eines Discounters in Coppenbrügge in der "Alte Heerstraße" befindet. Aus der Kasse wurde Bargeld entwendet.

Im selben Tatzeitraum dürfte sich eine Tat ereignet haben, die einen Supermarkt in Salzhemmendorf-Oldendorf betrifft. Auch hier gelangten unbekannte Täter gewaltsam in den Supermarktbereich und die Lagerräume der angebundenen Bäckerei und Schlachterei. Auch hier wurde Bargeld entwendet.

Bei einer weiteren Tat in Coppenbrügge blieb es beim Versuch. Auch hier versuchten die Täter durch Gewaltanwendung in die Räumlichkeiten eines Discounters an der Dammstraße zu gelangen.

Neben den Entwendungsschäden entstanden hauptsächlich beträchtliche Sachschäden durch das gewaltsame Eindringen.

Da sich die Tatobjekte teilweise an Hauptdurchgangsstraßen befinden, besteht die große Hoffnung, dass Verkehrsteilnehmer bzw. Passanten verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben. Diese Zeugen werden gebeten, ihre Beobachtungen und Hinweise dem Polizeikommissariat Bad Münder (Tel.: 05042/9331-0) oder den beiden Polizeistationen in Coppenbrügge und Salzhemmendorf mitzuteilen.




Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇