Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
4557 / 5174
>

veröffentlicht am 03.07.2014

Einbruch durch Einwerfen der Scheibe - Täter offensichtlich verletzt

Hameln (ots) - (Hameln) Am frühen Donnerstagmorgen warf gegen 04.25 Uhr ein bisher unbekannter Täter die Schaufensterscheibe eines Ladengeschäftes in der Wendenstraße (Innenstadt) ein. Offensichtlich griff der Täter durch das entstandene Loch und entwendete aus der Auslage ein Mobiltelefon.
 
Der entstandene Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Der Täter dürfte sich bei der Tatausführung verletzt haben. An der beschädigten Scheibe und auf dem Fluchtweg, der sich in der Fischpfortenstraße verlor, waren deutliche Blutspuren vorhanden.

Eine ähnliche Tat hatte sich bereits gestern Morgen in der Bäckerstraße ereignet. Auch hier wurde eine Scheibe eingeworfen. Der Täter betrat zwar durch das entstandene Loch die Räumlichkeiten, flüchtete aber vermutlich durch die ausgelöste Alarmanlage kurz darauf in Richtung Pferdemarkt, ohne etwas entwendet zu haben.

Der Täter wurde von einem Zeugen beobachtet. Demnach soll es sich um einen ca. 180 cm großen Mann mit kurzen Haaren gehandelt haben. Die Person war dunkel bekleidet.

Auch bei dieser Tat war ein Geschäft für Mobilfunkgeräte betroffen. Hier entstand ebenfalls ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 500 Euro.

Wer kennt eine Person, die seit heute Morgen eine frische (Schnitt-)Verletzung, vermutlich an einem Arm oder einer Hand, aufweist.

Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Hameln unter
Tel..05151/933-222 entgegen.




Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇