veröffentlicht am 15.02.2018
Und du warst mal so ein süßes Kind...!
Am kommenden Montag, 19. Februar um 19:00 Uhr geht es im Rahmen der Elternbildungsreihe "FamilienLeben" im FiZ um das Thema Jugendschutz.Die Diplom-Sozialpädagogin und Suchttherapeutin Anke Knapp erklärt, was Eltern bei den ersten Party-Besuchen ihrer Kinder zu beachten haben und welche gesetzlichen Regelungen es diesbezüglich gibt. Zudem geht sie auf den Konsum von Alkohol, Medien und co. ein. Fragen und Austausch der Eltern untereinander sind willkommen und gewünscht. Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht erforderlich. Familien mit Wohnsitz in Hameln können gegen Vorlage der Geburtsurkunde und des Personalausweises eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 15€ erhalten.
Wenn Kids mit 14 auf eine Party bis 2:00 Uhr morgens wollen, die Eltern gern einen beschauliches Wochenende ganz in Familie wünschen, dann ergibt sich jede Menge Familienzündstoff. Häufig stellen sich Eltern dabei die Frage, „wie sieht es eigentlich mit dem Jugendschutz aus?“
Was machen Eltern, wenn der Sohn nicht mehr hinter dem Rechner hervorzuholen ist, die Tochter sich nur noch virtuell verabredet und beide Freunde und „Likes“ in sozialen Netzwerken sammeln, aber nicht mehr real?
Nähere Informationen zu der Reihe gibt es im FiZ persönlich oder unter der Telefonnummer 05151/ 202-3456.
> Quelle