Nachrichten  aus:   Sport > Breitensport
<
1302 / 1316
>

veröffentlicht am 04.06.2012

Erfolgreiches Wochenende für TC-Faustballer

Trotz Unterzahl kann sich die weibliche Jugend 18 den Bezirks-Vize-Titel holen. Männer 45 setzen sich in der Tabelle ab.
 
Bei der Bezirksendrunde der weiblichen Jugend 18 in Hannover schlugen sich die Mädchen des TC Hameln hervorragend. Trotz des kurzfristigen Ausfalls einer Spielerin traten sie nur zu viert an und errangen Rang 2. Nach Siegen gegen den MTV Nordel (2:0) und den SVBE Steimbke (2:0) gingen Jovana Voß, Julia Kazmierski, Sina Wacynski und Friderike Matthäus auch gegen den TK Hannover mit 1:0 (11:9) in Führung, mussten dann aber ihrer vermehrten Laufarbeit Tribut zollen und unterlagen in den Sätzen 2 und 3 jeweils mit 3:11.



In der Bezirksliga der Männer 45 spielten die TCer an ihrem Heimspieltag zwar nicht fehlerfrei, konnten bei strömendem Regen aber alle 4 Spiele gewinnen und sind bereits einen Spieltag vor Ende der Punktspiele kaum noch von Rang 1 zu verdrängen. Nach 0:1 Rückstand gegen den MTV Nordel bestritt der noch leicht verletzte Schlagmann Heiner Josuttis 4 Sätze für den TC, so dass gegen Nordel die Sätze 2 und 3 mit jeweils 11:7 an den Gastgeber gingen. Gegen die Turnerschaft Hannover 52 gab es dann einen Zweisatzsieg mit 11:7, 11:9. Mit sicherer Abwehr durch Hartmut Johanning und Hartmut Wistal konnte das Spiel gegen den TSV Essern leicht mit 11:6, 11:8 gewonnen werden. Genau so leicht sah es dann im letzten Spiel gegen den MTV Diepenau aus. Mit 11:4 ging der erste Satz an den TC, doch im zweiten Satz wurden zu viele Angriffe ohne Punktgewinn abgeschlossen, so dass der Satz mit 9:11 an Diepenau ging. Danach fing sich die Mannschaft wieder und gewann den 3. Satz mit 11:3.


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇