Nachrichten  aus:   Sport > Wassersport
<
310 / 454
>

veröffentlicht am 11.12.2017 / geändert am 12.01.2018

Steckbrief UPDATE

Im kommenden Jahr findet vom 13.09. - 16.09.2018 die 7. Nationen Weltmeisterschaft in Gainesville auf dem Lake Lanier Olympic Venue statt. 1996 wurden hier unter anderem die olympischen Wettbewerbe im Kanubereich ausgetragen. Der deutsche Kanu-Verband wird bestrebt sein, ein schlagkräftiges Team an den Start zu bringen. Mit im Flieger über den großen Teich wollen dann auch zwei junge Sportler vom Kanu-Club Hameln sitzen. Erstmals haben sich mit Leonie und Ole zwei Jugendliche für die Jugendnationalmannschaft beworben. Wie sich die Beiden auf die Auswahltests bei der deutschen Nationalmannschaft vorbereiten, werden wir im wöchentlichen WM Blog schreiben. Zuerst einmal werden wir die beiden jungen Sportler von den Young Dragons näher vorstellen.
 
Dieses Bild wird von www.kanu-club-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Den Anfang macht die quirlige Leonie, geboren ist sie am 01.06.2001 und somit 16 Jahre jung.
Mit einer Körpergröße von 165cm ist sie klein aber wie heißt es so schön, „klein aber oho“. Über die jährlich stattfindende Funregatta kam sie zum Drachenbootsport. Vorher versuchte sie sich bisher im Rudern und in der Leichtathletik, was ihr gerade für das harte Wintertraining zu Gute kommt.
Den Drachenbootsport betreibt Leonie jetzt schon seit 3 Jahren. Zu ihren Hobbys zählt, wie sollte es anders sein das Fitnessstudio, in dem sie regelmäßig anzutreffen ist. Ansonsten stehen bei ihr Kindersitting, mit Freunden treffen, shoppen und Paartanz in der Freizeit an.
Beworben für die Nationalmannschaft hat sich Leonie, „weil es seit Anfang an mein Traum war, einmal oder auch öfter an einer internationalen Regatta teilzunehmen, neue Leute kennenlernen die dasselbe Hobby teilen. Außerdem hat nicht jeder immer die Möglichkeiten so etwas zu erleben.“
Die Ziele für die kommende Saison sind die Nominierung ins Team der deutschen Nationalmannschaft, sowie die Deutsche Meisterschaft.
Abschließend kann man sagen, dass Leonie immer gut gelaunt und ein wenig verrückt ist. „Ohne Sport geht bei mir gar nichts.“

Zweiter Sportler ist Ole, geboren am 09.09.2000 und mit 17 Jahre hat er ein letztes Mal die Möglichkeit, sich für die Jugendnationalmannschaft zu qualifizieren.
Der 185cm große Sportler ist durch seinen Vater Torsten, der auch gleichzeitig der Trainer der Young Dragons ist, zum Drachenbootsport gekommen. Seit 4 Jahren fährt Ole jetzt aktiv Drachenboot. Momentan bei den Young Dragons und bei den KC Hameln Drachen.
Beworben hat er sich, „weil es vielleicht eine einmalige Gelegenheit ist, an so etwas Großem teilzunehmen. Außerdem ist es schön in dem Sport mal etwas Neues kennen zu lernen und zu sehen. Der Sport macht mir einfach Spaß und solche Gelegenheit sollte man einfach nutzen.“
Ziele sind im kommenden Jahr die Deutsche Meisterschaft mit den Young Dragons und die Nominierung und die damit verbundene Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Atlanta. Wenn Ole nicht gerade auf dem Wasser trainiert, trifft man ihn häufig im Fitnessstudio an oder er unternimmt etwas mit seinen Freunden.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇