veröffentlicht am 28.01.2019 / geändert am 05.02.2019
Schröder lässt Konkurrenz keine Chance bei Regionsmeisterschaften UPDATE
Hamelns Neuzugang Ole Schröder nahm am Wochenende des 12.01./13.01.2019 in seiner Heimat an den U21-Regionsmeisterschaften der Lüneburger Heide teil.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Das Turnier starte er als an eins Gesetzter gegen Tim Draeger (MTV Dannenberg) mit einem klaren 6:0 6:0 Sieg. Auch im zweiten Spiel blieb Schröder gegen Timon Gerdau (TuS Erbstorf) ohne Spielverlust und konnte sich so mit einem weiteren 6:0 6:0 den Einzug ins Halbfinale sichern.
Dort traf er dann auf seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Mathias Grote (TuS Barendorf), den er mit einem 6:2 6:1 bezwang und sich damit für das Finale qualifizierte, welches aufgrund des überraschenden Laufs des ungesetzten Luis Sobanski (THC Lüneburg) auf das folgende Wochenende verschoben werden musste. Schröder ließ sich dadurch nicht bremsen und gewann das Turnier schließlich mit 6:2 6:2 zum dritten Mal in Folge.
Schröder äußerte sich dazu: „An den Regionsmeisterschaften nehme ich schon fast seit dem ich Tennis spiele teil, die Siege blieben jedoch immer in den späteren, entscheidenden Runden aus. Seitdem er für Hameln spiele und vor allem dort trainiere habe er sich jedoch gut weiterentwickeln können und so die nötige Konstanz gefunden. Er hoffe darauf auch in den nächsten Jahren erfolgreich zu bleiben um sich weiterhin die Ranglistenpunkte zu sichern." > Quelle
Mehr zum Autor
Deutscher Tennisverein Hameln e. V. Tönebönweg 31789 Hameln