Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
289 / 1032
>

veröffentlicht am 28.01.2019 / geändert am 05.02.2019

DTH Herren in Gifhorn nervenstark UPDATE

DTH Herren gewinnen enge Partien im ersten Auswärtsspiel der Saison gegen TSC GW Gifhorn.
 
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Äußerst solide siegte Alexander Kondulukov 6:2, 6:3 gegen Elias Wrobel und ließ dabei nichts anbrennen.

Felix Giesberts geriet gegen den jungen Julius Ziebart im ersten Satz in Rückstand, wehrte aber beim Spielstand von 4:5 und 0:40 in einem Spiel sechs Satzbälle ab und gewann den Durchgang anschließend mit 7:5. Den zweiten Satz sicherte sich Giesberts mit 6:4.

Marcel Baenisch legte in der Partie gegen das Gifhorner Talent Laurenz Blickwede einen beindruckenden Start hin und gewann den ersten Satz mit 6:0. Im Folgedurchgang konnte Baenisch das Niveau nicht ganz halten - Blickwede wurde immer konstanter in seinen Schlägen und sicherte sich den Satz mit 6:3. Im denkbar knappen entscheidenden Matchtiebreak zeigte Baenisch sein bestes Tennis und siegte 13:11.

Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Spielen, startete Lukas Lemke mit einer deutlich verringerten Fehlerquote in seine Einzelpartie und gewann den ersten Satz 6:2. Nachdem sein Kontrahent Kevin Buka im zweiten Satz deutlich sicherer agierte und sich diesen mit 6:3 ergatterte, behielt Lemke im Matchtiebreak die Nerven und gewann 10:6.

Für den 6:0 Endstand sorgten die beiden Doppel Kondulukov/Giesberts (6:3, 6:4) und Baenisch/Lemke (5:7, 6:1, 10:8).

Die Hamelner bewahren damit ihre weiße Weste und stehen in der Tabelle punktgleich in Lauerstellung hinter Spitzenreiter TC RW Hildesheim. In zwei Wochen wird erneut in der Sportbox aufgeschlagen und der Braunschweiger THC empfangen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇