Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
836 / 1032
>

veröffentlicht am 02.01.2014

DTH-Herren gehen mit 5 Mannschaften in die Winterrunde - Spielerbreite so hoch wie nie

Auf Herrenwart Benno Wunderlich wartet in der Wintersaison Schwerstarbeit. Es gilt fünf Herrenmannschaften und die damit verbundene Vielzahl von Spielern unter einem Hut zu bekommen. „Wir freuen uns jedoch auf die zahlreichen Neuzugänge und auf ganz viel gutes Tennis.“, erläutert Wunderlich.
 
Hierbei ist dieses Jahr die Vakanz zwischen den Mannschaften aufgrund der letztjährigen Aufstiege der 2. und 3. Herren nicht mehr allzu groß.

Unterstützt von mehreren Neuzugängen wie Michael Erhardt oder Alexander Stumpf sowie Rückkehrer Mike Sadlau sollten hierbei trotz starker Staffeln in der Verbandsklasse als auch in der Bezirksliga Mittelfeldplätze realistisch sein.

Die Spitzenmannschaft des Vereins möchte dagegen wieder eine gute Runde in der Verbandsliga spielen. „Mit Florian Feuerhake und Markus Rosensky haben wir wieder eine starke Mannschaft und mit ein bisschen Glück können wir vielleicht wieder zwei Klassen zu unseren Kameraden aus der Zweiten legen“, erklärt Mannschaftsführer Daniel Weigelt augenzwinkernd.

Ebenfalls erfolgshungrig sind auch die 4. und 5. Herren des Vereins in den Staffeln der Regionsliga. Vor allem Jungtalente wie Maarten Brandau oder die Routiniers wie Bernard Tönnies möchten hier auf sich aufmerksam machen.

Herrenwart Wunderlich ist gespannt, welche der beiden Regionsligamannschaften am Ende wohl besser abschneidet. Zudem freut er sich auf eine spannende und vielschichtige Saison im Herrenbereich des DTH.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇