Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
774 / 1032
>

veröffentlicht am 03.06.2014 / geändert am 23.06.2014

NTV Meisterschaften der Jugend  und U 21 Sommer 2014 vom 28.05. - 31.05.2014 UPDATE

Sina Luther verliert gegen spätere Landesmeisterin und Mathis Förster gegen einen der beiden Finalisten.
 
Dieses Bild wird von www.tennis-weserbergland.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

spielte im Viertelfinale der U12: Sina Luther
Gleich zu Beginn der Meisterschaften wurden die Verantwortlichen vor eine schwere Entscheidung gestellt. Der ausgiebige Regen am Mittwoch  und der straffe Zeitplan für die angesetzten Konkurrenzen veranlasste den Veranstalter dazu, die Konkurrenz der Herren U21 abzusagen.

So wurden bei diesen Meisterschaften  nur die Landesmeister der Jugend in den Jahrgängen  U12 bis U18 und der Damen U 21 auf der Anlage des HTV Hannover an der Bonner Str. ermittelt. Aus  der Tennisregion Weserbergland starteten acht Jugendliche, um die begehrten Landesmeistertitel in  den jeweiligen Altersklassen auszuspielen.

In der Konkurrenz der männlichen U16 kam es gleich in der zweiten Runden zu einem Match unter Vereinskameraden des TV Bückeburg:  Phil Jänsch-Müller gegen Mathis Förster . Mathis gewann das Match 7:5; 6:3. Allerdings scheiterte er im Viertelfinale gegen Linus Holthey (TC Seppensen) mit 5:7; 2:6.

Juliana Terejkovskaia (TC GW Stadthagen) unterlag in ihrem Erstrundenmatch in der weiblichen U16 Luisa Auffarth (SVE Wiefelstede) in einem umkämpften Spiel  in drei Sätzen mit 2:6; 6:3; 3:6.

Shahvez Choudhry (TC Bad Pyrmont) startete in der männlichen U14 und unterlag dem späteren Halbfinalisten Jan Pietzka (HTV Hannover) in der ersten Runde 2:6; 2:6. Bei den Juniorinnen U 14 unterlag Laura Beye der späteren Siegerin Lena Greiner (TC GW Gifhorn) mit 0:6; 4:6. Bei den Junioren U 12 verlor Aaron Kutz (TV RW Rinteln)in der ersten Runde.

Nur für die beiden Nachwuchstalente vom TC Rodenberg verliefen die Spiele recht erfolgreich. Sina Luther startete mit einem souveränen 6:0; 6:0 gegen Gina Marie Severit (MTV Stederdorf). Nur die spätere Siegerin der Altersklasse U12 Theresa Stukenberg (TV Vechta) brachte im Viertelfinale das Aus für Sina. Paula Brandes gewann ebenfalls deutlich gegen Frederike Flottmann (DTV Hannover) mit 6:3; 6:0 und hatte dann leider das Nachsehen im Achtelfinale, das Kia Bu (MTV Jever) für sich entschied.

Erstmals bei diesen Landesmeisterschaften wurde auch eine Doppelkonkurrenz angeboten. Hier starteten Sina Luther und Paula Brandes in der U12.
Die Tennisregion Weserbergland wünscht allen Teilnehmer weiterhin eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.


Hier geht es zur Bildergalerie

NTV Jugend und Jüngsten 2014

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇