Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
1519 / 2645
>

veröffentlicht am 23.01.2017

JSG Weserbergland – ho-handball 24 : 21 (13 : 11)

Durch Derbysieg konnte der 2. Platz gefestigt werden
Zuschauer sahen spannendes Spiel zweier gleichwertiger Teams


 
Mit dem vierten Sieg in Folge konnten die JSG-Girls am Ende das spannende Derby gegen die HSG Fuhlen-Hess. Oldendorf gewinnen und somit den 2. Tabellenplatz in der Landesliga festigen. Die JSG-Girls begannen das Spiel mit einer schnellen 2:0-Führung, leisteten sich aber in der Folgezeit zu viele Fehler, um schon in der 1. Halbzeit etwas die Nervosität aus dem Spiel zu nehmen. So konnten die Baxmannstädter auch in der 12. Minute das erste Mal mit 4:5 in Führung gehen. Jedoch drehen wir bis zur 15. Minute das Spiel wieder und konnten beim Stand von 7:5 mit zwei Toren in Führung gehen. Bis zur Pause wechselte die Führung noch mehrmals und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Hier ließen die Abwehrreihen zu wenig Freiraum. So konnten bei Stand von 13:11 die Seiten gewechselt werden.

In der zweiten Halbzeit konnten wir den besseren Start hinlegen und bis zur 32. Minute unseren Vorsprung erstmals auf fünf Tore ausbauen. Das 16:11 sah auf der Anzeigetafel schon ganz gut aus, aber es waren noch immerhin 18 lange Minuten zu spielen. Wir konnten in der Folgezeit unseren knappen Vorsprung immer auf zwei bis drei Tore halten, aber je länger das Spiel dauerte, umso enger wurde es. In der Abwehr ließen wir zu einfache Tore zu und im Angriff ließen wir zu viele Torchancen ungenutzt, bzw. vergaben einfach zu viele Bälle. Oftmals drohe aufgrund unserer zurückhaltenden Spielweise das Zeitspiel und in der 43. Minute war der Vorsprung aufgebraucht und es stand 18:18. Wir mussten uns auf eine spannende Schlussphase einstellen, die eigentlich keiner wollte, die wir uns aber selbst zuzuschreiben haben. Hinzu kamen in dieser Phase noch zwei Zeitstrafen, es sprach eigentlich alles gegen uns.

Bis zur 47. Minute stand es 20:20 und wer nun die wenigsten Fehler macht, geht am Ende als Sieger vom Feld. Wir schafften am Ende durch Jule Warnke und Sarah Brenker einen wichtigen Dreierpack und am Ende konnten wir durch den 24:21-Erfolg unseren 2. Tabellenplatz verteidigen und aus fünf Spielen 8:2-Punkte einfahren.

Tor: Luisa Hundertmark, Jasmin Hanke;

Feld: Jule Warnke 9/1, Sina Warnke 7/1, Sarah Brenker 4/1, Dana Wolf 2, Marie Harpel 1, Lily Römer 1, Juliet Wagner, Celin Götze, Paula Harting, Nele Harting und Franziska Schlüter.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇