veröffentlicht am 27.03.2017
weibl. C1 : JSG Weserbergland – MTV Vorsfelde 37:19 (18:18)
Sarah Brenker und Jule Warnke ließen es krachen – 26 Tore
Weserbergland-Girls zeigten starke Leistung gegen Vorsfelde
Die Weserbergland-Girls zeigten sich von der Derbyniederlage gegen ho-handball gut erholt und zeigten gegen Vorsfelde eine beeindruckende Vorstellung. Nach anfänglichen Nachlässigkeiten in der Abwehr konnte bis zur 10. Minute eine 7:4-Führung herausgespielt werden. Unsere Abwehr zog in der Folgezeit unseren Gästen den Zahn und auch im Angriff spielten wir als Mannschaft schöne Tore heraus. Besonders Sarah Brenker und Jule Warnke erzielten zusammen 26 Treffer und wurden immer wieder durch ihre Mitspielerinnen gut in Szene gesetzt.
Zur Pause konnte bereits eine 18:10-Führung erspielt werden. Was jetzt auf keinen Fall passieren durfte sind Nachlässigkeiten, im Handball kann so ein Spiel auf mal schnell kippen. Wir mussten weiterhin auf die Rückraummitte Spielerin unserer Gäste aufpassen, sie kann Spiele ganz alleine entscheiden. Aber hier machte Marie Harpel einen super Job und zeigte eine ganz starke Abwehrleistung. Auch sonst war unsere Abwehr an diesem Tag hellwach und ließ nicht viel zu.
Im Angriff bekamen die Zuschauer zahlreiche schöne Tore zu sehen und die Weserbergland-Girls zeigten sich sehr lauffreudig, erkannten die Lücken und kamen somit auch zum Torerfolg. Die Spielerinnen hatten oft ein gutes Auge für ihre besser postierte Mitspielerin, was oft mit einem Torerfolgt änderte.
Am Ende sprang ein in der Höhe unerwarteter 37:19-Erfolg heraus. Zumal mit Sina Warnke und Dana Wolf noch zwei Spielerinnen angeschlagen in die Begegnung gegangen sind und Nele Harting ganz pausieren musste.
Tor: Luisa Hundertmark, Jasmin Hanke;
Feld: Jule Warnke 13/2, Sarah Brenker 13/3, Juliet Wagner 3 Sina Warnke 2, Marie Harpel 2, Paula Harting 2, Lily Römer 1, Dana Wolf 1 und Celin Götze.
> Quelle