veröffentlicht am 27.03.2017
weibl. C1: JSG Weserbergland – HG Rosdorf-Grone
Letztes Saisonspiel der Weserbergland-Girls
Top-Team aus Rosdorf-Grone kommt nach Emmerthal
Im letzten Saisonspiel treffen die Weserbergland-Girls auf einen ganz dicken Brocken. Im Hinspiel mussten wir uns bereits mit 21:27 geschlagen geben, somit sind unsere Gäste auch in dieser Begegnung Favorit. Hier gilt aber erstmal unser Dank an das Gästeteam, die das Spiel letzte Woche kurzfristig verlegt haben, da wir keine spielfähige Mannschaft mehr hatten. Wir hatten im Spiel gegen Vorsfelde ebenfalls noch mehrere angeschlagene Spielerinnen, dieses wird auch gegen Rosdorf-Grone wieder der Fall sein.
Wir müssen uns ganz auf unsere Stärken konzentrieren, wir haben uns im Laufe der Saison gut weiter entwickelt und konnten in der Vor- und Hauptrunde zahlreiche Punkte einfahren. Die Staffel, in der wir spielen ist so ausgeglichen, dass wir uns in den Spielen keine Durchhänger erlauben dürfen. Dieses haben wir schon im Hinspiel gesehen. Wir sind als Mannschaft in den letzten Wochen gut zusammengewachsen, das Spiel gegen Rosdorf ist aber ein ganz anderes Kaliber. Das Team um Gästetrainer Jan Schild konnte im letzen Spiel Hess. Oldendorf mit 27:21 in die Schranken weisen.
Wir treffen auf eine gute Abwehrreihe mit einer starken Torhüterin und im Angriff haben unsere Gäste gute Einzelspielerinnen, die Spiele ganz alleine entscheiden können. Wir müssen an die Abwehrleistung der letzten beiden Spiele anknüpfen und im Angriff geduldig unsere Chancen herausspielen. Was am Ende dabei herauskommt, werden die 50 Minuten zeigen.
> Quelle