veröffentlicht am 27.03.2017
weibl. B1 : JSG Weserbergland – HSG Schoningen/Uslar/Wiensen 44:16 (23:9)
Weserbergland-Girls zeigen sich weiterhin in Torlaune
Alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen!
Auch im 11. Spielspiel hintereinander blieben die Weserbergland-Girls ungeschlagen. Gegen die Gäste aus dem Solling wurde schon in der 1. Halbzeit der Grundstock zum Sieg gelegt. Bereits in der 7. Minute stand es bereits 7:1 für die JSG. Eine gute Abwehr und schnell vorgetragene Angriffe waren hierfür ausschlaggebend. Aber auch nach der schnellen Führung ließen die Mädels nicht nach und konnten in der 16. Minute mit 15:5 erstmalig den Vorsprung zweistellig aufbauen. Hier merkte man schon den Unterschied, was wir, trotz weiterhin knappen Kaders den Ausfall von Jenny Lönneker kompensieren konnten. Bei unseren Gästen gelang dieses nicht, hier wurde die Haupttorschützin an allen Ecken und Enden vermisst. Bereits zur Pause wuchs unser Vorsprung auf 23:9.
Auch nach der Halbzeit boten wir den zahlreichen Zuschauern ein ansehnliches Spiel. Wir standen weiterhin der Abwehr sicher und ließen nicht viel zu. Auch im Angriffsspiel, konnten viele Tore aus der 1. und 2. Welle erzielt werden. Insgesamt gesehen führten viele unserer Angriffe zum Torerfolg. Die Mädels trugen die Angriffe mit schnellem und sicherem Passspiel gut vor und wurden somit auch häufig mit Torerfolgen belohnt. Es wurde viel die besser postierte Mitspielerin gesucht und alle Feldspielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein. Lena Lönneker (15 Tore) und Fiona Wienke (12 Tore) konnten wieder mit zusammen 27 Toren herausstechen. Beide wurden von ihren Mitspielerinnen oft gut in Szene gesetzt und hatten jeweils fast eine 100%ige Trefferquote.
Am Ende konnten die Weserbergland-Girls einen klaren 44:16-Sieg einfahren und die Generalprobe auf das Top-Spiel der Landesliga gegen die HSG Plesse.Hardenberg ist geglückt. Dieses Spiel wird am Freitag um 18:45 Uhr in Emmerthal angepfiffen und alle sehnen schon diesen Termin herbei und freuen sich auf die Begegnung!
Tor: Celine Koch;
Feld: Lena Lönneker 15, Fiona Wienke 12/3, Jule Warnke 6, Michelle Thormann 6, Lioba Eichmann 3, Lena Zimmermann 1 und Lilly Griese 1.
> Quelle