veröffentlicht am 06.10.2017
weibl. C1: HSG Hannover Badenstedt II – JSG Weserbergland 25:26 (13:11)
Auswärtssieg in Badenstedt
Mit einem 25:26 gelang den Spielerinnen der JSG Weserberland der erste Sieg in der Vorrunde zur Oberliga. Es war die ganze Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Einige Ballverluste und schlecht gespielte Pässe verhinderten die Führung der JSG Spielerinnen, so dass es mit einem 13:11 für die Gastgeberinnen in die Pause ging.
Die Halbzeitpause nutzte Trainerin Marion Hartmann-Kretschmer um mit den Spielerinnen die Fehler zu besprechen und motiviert in die zweite Spielhälte zu gehen.
Und dieses zeigte Wirkung: 4 Tore in Folge, die Führung! Die auch bis zum Spielende gehalten werden konnte, auch wenn sich zum Schluss wieder einige Fehler einschlichen.
Endstand 25:26, ein verdienter Auswärtssieg, betonte Marion Hartmann-Kretschmer und lobte die Mannschaft und den Teamgeist, da Aufgrund einiger verletzter und sich in den Ferien befindlichen Spielerinnen nur ein Minikader zur Verfügung stand
Gespielt haben: Franziska Schlüter (TW), Juliet Wagner 11, Celin Götze 4, Lilly Wendenburg 3, Lea Fritsche 3,Lea Brockmann 1, Emely Benze 1, Deborah Bous 1, Jule Göbert.
> Quelle