veröffentlicht am 17.02.2014
JSG Warberg/Lelm - TSG Emmerthal 34:34 (16:17)
Nach einer der besten Saisonleistungen bringt die TSG-A-Jugend einen glücklichen, aber hochverdienten Punkte aus der Landkreis Helmstedt mit.
Beim Tabellendritten hatten wir an diesem Tag bestenfalls Außenseiter-Chancen. Dass mit Maxi Vogt, Magnus Baumgarten, Pascal Siever und Tim Granzow einige wichtige ausfielen, machte die Aufgabe ungleich schwerer.
Trotzdem ging die Truppe von Beginn an motiviert ins Spiel und konnte dieses von Anfang an ausgeglichen gestalten. In der ersten Halbzeit wechselte ständig die Führung, keine Mannschaft konnte sich absetzen und es ging mit einer 17:16-Führung für die TSG in die Kabinen.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir die knappe Führung bis zur 55. Minute halten. Wir lagen in dieser Phase immer mit 1-3 Toren in Führung. Schwächen in der Abwehr wurden durch eine gute Trefferquote im Angriff ausgeglichen.
In der hektischen Schlussphase mussten wir dank mehrerer unnötiger Zeitstrafen ständig in Unterzahl agieren. So konnte Warberg zunächst den Ausgleich erzielen und 20 Sekunden vor Schluss sogar mit 34:33 in Führung gehen.
In der letzten Sekunde des Spiels konnte dann jedoch Lukas Huchthausen mit seinem 10. Treffer den verdienten Ausgleich erzielen.
Mit dieser Leistung ist auch in den kommenden Spielen noch einiges möglich. In der nächsten Woche ist mit der HS Rosdorf/Grone der Tabellenvierte zu Gast in Emmerthal. Vielleicht gelingt ja da die nächste Überraschung.
TSG:
Marvin Zeddies und Daniel William im Tor, Lukas Huchthausen (10), Vincent Wissel (10), Malte Hrabak (5), Lucas Büsing (4), Sören Priebs (2), Daniel Wolthausen (1), Michael Bissel (1), Leander Lühr (1), Vitushan Yogeswaran, Gabriel Soltau
> Quelle