veröffentlicht am 17.02.2014 / geändert am 18.02.2014
Emmerthals C-Mädchen im Aufwind UPDATE
Hameln-Pyrmont. Die C-Mädchen der TSG Emmerthal befinden sich in der Landesliga im Aufwind. Mit einem 24:21 (13:9)-Sieg bei den Nordstars aus Hannover glich die Mannschaft von Trainerin Doreen Männich ihr Punktekonto aus und rückte auf den fünften Platz vor. Fiona Wienke (9) und Linda Siebert (8) sorgten für Schwung im Angriff. Im Tor ragte Kyra Bremer heraus, die auch zwei Siebenmeter abwehrte.
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Linda Siebert Foto: rhs
Nach sieben Siegen in Folge hat es die C-Junioren des VfL Hameln in der Landesliga erwischt. Beim ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Burgdorf blieben die VfL-Youngster ohne Chance und gingen mit 13:29 (4:13) unter. Die Hamelner hatten größte Probleme, als Burgdorf aus dem 20:9 eine 27:9-Führung machte. Gegen die kompakte Abwehr des Tabellenführers konnten sich nur Veit Mävers (6) und Merlin Otto (5) durchsetzen. Einmal trafen Noah Wissel und Luca Laase.
Die A-Junioren der TSG Emmerthal überraschten mit einem 34:34 (16:17) beim Tabellendritten JSG Warberg. Den Punkt retteten Lukas Büsing und Vincent Wissel, die beide zehn Tore erzielten.kf