Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
2099 / 2645
>

veröffentlicht am 14.01.2015

Vorbericht TSG Emmerthal - TV 1887 Stadtoldendorf

Die Regionsoberliga startet in die Rückrunde
 
Der große Favorit Großenheidorn nur auf Platz 4, Überraschungsteam ho-handball auf Platz 2, Aufsteiger im Mittelfeld, etablierte Teams unten: Die Regionsoberliga steht vor einer turbulenten Rückrunde.
Für die Damen der TSG Emmerthal fällt der Startschuss am Sonntag, 19.01.2015. Zu Gast in der Sporthalle in Kirchohsen ist ab 15:15 Uhr der TV 1887 Stadtoldendorf. Die TV 1887-Damen gelten zwar nicht gerade als Auswärtsschreck - allerdings sorgten sie in der Hinrunde mit ihrem 28:27-Sieg gegen die Reserve aus Großenheidorn für großes Entsetzen. Zudem unterlagen die TV 1887-Damen zwar der SG Ost Himstedt/Bettrum, die im letzten Jahr um die LL-Rlegation mitspielte, gestalteten ihre Niederlage mit 32:29 aber ziemlich torreich. „Es wird ein spannendes Aufeinandertreffen,“ ist sich Schrader sicher.
  
Nachdem im ersten Spiel dieser Spielzeit in Stadtoldendorf ein recht glanzloser 15:10- Sieg durch die Damen der TSG Emmerthal erzielt werden konnte, soll diesmal in der Endabrechnung aber ein Ergebnis herausspringen, dass das Können der Emmerthalerinnen wiederspiegelt. „Wir haben Qualität“, weiß Schrader um die Stärke ihres Teams. Unmissverständlich ist aber auch, dass durch die drei krankheitsbedingten Ausfälle/ Abgänge zum Jahreswechsel wichtige Schlüsselfiguren aus Rückraum und Abwehrzentrum fehlen. „Wir arbeiten im Training hart, um dieses zu kompensieren.“ Schon am vergangen Wochenende demonstrierten die Damen von Trainer Bernd Fichtner dieses beim 31:18-Erfolg gegen Elze. „An diesem Sonntag geht es uns nicht um ‚Schönspielerei‘ – wir wollen durch das erste Rückrundenspiel nicht nur die zwei Punkte in unserer Halle behalten, wir wollen vor allem ein Ausrufezeichen setzen. Ein Ausrufezeichen, das aussagt: WIR SIND NOCH IM RENNEN,“ macht Schrader deutlich. Die bisherige Bilanz der Emmerthalerinnen kann sich sehen lassen, konnten aus 11 Spielen 9 Siege erkämpft und somit Platz 3 erreicht werden. Die Rückrunde kann aus Emmerthaler Sicht starten…
 
Und genau deshalb wünschen die Damen sich und allen Zuschauern eine hoffentlich schöne, spannende und sportliche Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇