Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
2079 / 2645
>

veröffentlicht am 26.01.2015

TSG Emmerthal - HSV Nordstars 24:24 (15:12)

Die Revanche nicht ganz gelückt! Im Spietzenspiel der Regionsoberliga reisten wir als Tabellenführer zum Zweiten und der einzigen Mannschaft gegen die wir bis jetzt nicht gewinnen konnten.
 
In Herrenhausen mussten wir bei den HSV Nordstars antreten. Leider waren die Voraussetzungen nicht optimal, da unsere C-Jugend zeitgleich spielte konnten in diesem Spiel nicht auf Unterstützung setzen. Zudem ging Niklas Colusso gesundheitlich angeschlagen in das Spiel und Jan Lukas Rehse musste verletzt ganz passen.
Trotz allem wollten wir uns für die Heimniederlage revangieren.

Wir kamen auch besser in das Spiel und konnten uns mit 1:5 absetzen. Die Deckung arbeitete sehr gut und im Angriff spielten wir uns die klaren Chancen heraus und nutzen diese auch. Die Nordstars zeigten aber das sie nicht umsonst auf dem zweiten Tabellenplatz stehen und kämpften sich wieder in das Spiel. So war der Halbzeitstand mit 15:12 für uns doch ein wenig eng.

In Halbzeit zwei merkte man uns den Kräfteverschleiß deutlich an, auch wenn wir vorläufig den 3 Tore Abstand halten konnten. Doch schlechte Anspiele und schwache Würfe ließen den Vorsprung Stück für Stück schrumpfen. Als in der Abwehr die Zuteilung auch nicht mehr stimmte, gingen unsere Gastgeber sogar in Führung. Dank eines sehr gut aufgelegten Laksahn Yogeswaran im Tor, der Hannover fast zur Verzweifelung brachte, konnten sich die Gastgeber aber nicht weiter absetzen und wir kamen selbst wieder zu Torerfolgen. Im letzten Angriff hatten wir noch die Chance das Siegtor zu erziehlen. Leider wurde das Foulspiel an Philip Meier nicht gepfiffen und uns der Strafwurf verweigert.So mussten wir uns am Ende mit einem 24:24 zufrieden geben.
Natürlich hätten wir das Spiel sehr gerne gewonnen, aber mit dem Punkt können wir auch leben. Die Mannschaft hat sich, als es nicht mehr lief, nicht aufgegeben und zusammen gekämpft. Auch wenn wir immer wieder von mehreren Spielern der Gastgeber mehr als hart attackiert wurden und dieses nicht geahndet wurde. So sind wir mit dem Punkt letztlich doch zufrieden!

Kader/Tore
Aaron Schweckendick 2, Niklas Colusso 3, Hendrik Keucher, Simon Kühl 4, Philip Meier 9, Timo Huchthausen, Bjarne Ebeling1, Michel Seidler 1, Marvin Kohrs 4, Laksahn Yogeswaran und Linus Kruckemeyer TW

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇