veröffentlicht am 26.01.2015
HSG Grönegau-Melle - TSG Emmerthal 29:28 (15:14)
Recht zuversichtlich reisten wir am Sonntag zum Spiel nach Melle. Das Hinspiel haben hatten wir nur mit einem Tor verloren und dabei den Gegner in der 2. HZ schwer unter Druck gesetzt, diesmal wollten wir es noch etwas besser machen um die Punkte zu behalten.
Leider fielen krankheitsbedingt zwei unserer Rückraumspieler aus und so mußten wir etwas improvisieren. dies gelang uns aber recht gut,so dass wir die Gastgeber in der ersten Spielhälfte immer in Reichweite hatten(max. 3 Tore Rückstand) zur Pause lagen wir zwar mit einem Tor zurück (15:14) hatten aber leider auch 5 Holztreffer aufzuweisen.
In der zweiten Spielhälfte lieferten wir uns mit den Gastgebern einen offenen Schlagabtausch. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und Führung wechselte mehrmals. In der entscheidenden Schlußphase scheiterten wir gleich mehrmals am starken Torwart der HSG-ler, das rächte sich am Ende. Kurz Vor Schluß kassierten wir den 29. Treffer, den wir dann leider nicht mehr ausgleichen konnten. Endstand 29:28 für die HSG
Dieser doppelte Punktverlust ist sehr schade, lieferten wir doch insgesamt eine ansprechende Leistung ab und konnten auch kämpferisch überzeugen. Ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen.
Besonders gute Noten verdienten sich bei uns Jan-Philip Warnke und Paul Kolbe.
Tore: Jan-Philip Warnke 13, Paul Kolbe 10, Frederik Schaper 3, Jannik Beckert und Maurice Ertel je 1
> Quelle